Spalt abdichten

Dachzelte, Wohnanhänger, Anhänger und sonstigen Camping bedarf

Moderator: gcniva

Spalt abdichten

Beitragvon thomas75 » 9. März 2017, 07:18

Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe bei der Suche von Dichtmittel.
Ich habe bei meinen Anhängern Zurrschienen eingebaut. Zwischen Bordwand und Schiene habe ich wegen der Blindnieten die dort sitzen einen Spalt von 5-7 mm. Jetzt suche ich einen Dichtstoff der am besten flüssig ist und der sich dort richtig schön verteilt.
Sikaflex 221 habe ich, aber damit komme ich nicht richtig bis runter. Der Spalt ist ca. 10 mm tief, Bortwände sind verzinkt, daher muss das was sein was sich damit verträgt.
Kennt einer vielleicht so ein Zeug was ich da rein laufen lassen könnte?
Niva M Baujahr 2014
thomas75

Re: Spalt abdichten

Beitragvon Offroad-Hofi » 9. März 2017, 08:25

Also wir haben hier auf Arbeit PUR Vergussmasse zum Elektronikverguss, gibts in allen möglichen Viskositäten und Härten, kostet aber rund 25€ für ca. 100ml
Offroad-Hofi

Re: Spalt abdichten

Beitragvon tercedes » 9. April 2017, 13:22

Hallo Thomas,

wenn ich das richtig verstanden habe, willst eine Fuge 5-7mmbreit und 10 tief zwischen Zink und Alu abdichten?

Wenn richtig dann 6mm Pe-Rundschur vorfüllen ,Flanken mit Haftreiniger 1101 oder Primer 1216 behandeln ,beidseitig abkleben und mit Ottoseal S 34
vollpumpen (steiler Winkel der Spritze) dann mit einem Glätter (Teelöffel geht auch ) fest in die Fuge drücken bis mann die Ränder des Klebebands sieht.
Band abziehen (zur Fuge hin) mit einem Glättmittel(wasser mit etwas Spülmittel geht in dem Fall auch ) glätten .fertisch.

Sorry wegen der Produkterwähnung. Es gibt natürlich auch noch andere Hersteller. Hab ich nur nicht soo die Ahnung und die Lust mir die TDS von denen durch zu lesen. Sikaflex Pro 3 wäre auch noch eine Möglichkeit.

Solltest du noch Fragen haben meld dich ruhig.

Gruss Micha

Nachsatz : Warum musst oder willst du den Spalt abdichten ?
Lada Diva bj 2005 Ostermodell2015 Sondermodell C genannt Rudi
tercedes

Zurück zu Camping , Anhänger in Niva