Suche geeignete Alukiste oder Dachbox für Gepäckträger kurz

Dachzelte, Wohnanhänger, Anhänger und sonstigen Camping bedarf

Moderator: gcniva

Suche geeignete Alukiste oder Dachbox für Gepäckträger kurz

Beitragvon waldhueter » 14. April 2017, 07:31

Hallo,

mich würde interessieren, was Ihr an Boxen oder Kisten für den Standard Gepäckträger kurz nutzt. Wie befestigt Ihr Eure Transportbehälter auf dem Träger?

Mein Trend geht in die Richtung Alukiste mit einer maximalen Höhe von 40 cm. Länge und Breite ist erst einmal sekundär, sollte jedoch an die Grundmaße des Trägers angepasst sein. Fährt einer von Euch mit einer Kiste dieser Höhe? Der Markt bietet an Produkten von preiswert bis Zarges eine ganze Menge.

Als Alternative: Welche Boxen (Thule und Co.) passen gut auf den Dachträger?

Über Tipp's eurerseits würde ich mich freuen.

Gruß André
Dateianhänge
IMG-20170331-WA0104_1.jpg
IMG-20170331-WA0104_1.jpg (206.87 KiB) 421-mal betrachtet
Grüße André

Lada Niva, Bj. 2009, LPG (PRINS), Euro 4,
getauft "Ivan"... ih,,
waldhueter
 
Beiträge: 53
Registriert: 22. September 2015, 14:07
Wohnort: Brandenburg/Havel

Re: Suche geeignete Alukiste oder Dachbox für Gepäckträger

Beitragvon speed-geier » 15. April 2017, 17:08

Hello Andre, ich montierte, ebenfalls auf dem kleinen TrÄger eine "TOP-Box" die ich günstig geschossen habe. Dies ist ein übliches Zubehör für Womos. Und es passt mit untergeschraubtem Alu U-Profil auf den oberen Gepäckträgerteil. Ich hab's soweit wie möglich hinten befestigt, damit ich noch mein Schiebedach öffnen kann, oder vorn noch Platz für Kanister, Wagenheber,etc habe. In freundlichem Mausgrau gestrichen, fällt das auf dem Niva kaum auf. Bild: zB letztes Bild im Fred: Lada 4x4 treffen 2015 Stadtoldendorf. Letzte Seite im Fred, Ca 3. In "Treffen" ich glaube, irgendwo in Videos, ist das Ding auch mal zu sehen? "TOP-Box" ist ne Marke, die sehen aktuell etwas anders aus.
Kia Pikanto (fährt meine Frau)
Lada 2121, 05, deepseagrün (läuft!, jetzt auf LIONs)
MB100 , 14 seater (aus koreanischer Fertigung)
Suzuki GS 500 Fivestar Verkleidung (Mädchen Mopped)ich soll's ruhiger angehen lassen, sagt man
Avatarbild ändere ich aus nostalgischen Gründen noch nicht
Benutzeravatar
speed-geier
 
Beiträge: 174
Registriert: 17. Juni 2014, 13:12

Re: Suche geeignete Alukiste oder Dachbox für Gepäckträger

Beitragvon waldhueter » 17. April 2017, 06:34

Habe mir das Bild angesehen. Recht monströs wirkt es schon. Jedoch eine clevere Idee. Danke für den Tipp...

Grüße André
Grüße André

Lada Niva, Bj. 2009, LPG (PRINS), Euro 4,
getauft "Ivan"... ih,,
waldhueter
 
Beiträge: 53
Registriert: 22. September 2015, 14:07
Wohnort: Brandenburg/Havel


Zurück zu Camping , Anhänger in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast