Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Hier könnt ihr alles los werden.
Also nur zu....

Moderator: gcniva

Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon OSLer » 16. März 2017, 10:39

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des Mitlesens und Stöbern in den Tiefen lange zurückliegender Beiträge möchte ich gern ganz offiziell Hallo sagen. :mrgreen:
Im Millenium der Arbeit wegen in den schwatten Ruhrpott des goldenen Westens umgesiedelt, genauer Marl, seitdem mit vielen verschiedenen alten Fahrzeugen (nie jünger als BJ 93) unterwegs.
Den 444er irgendwann an den kleinen Bruder als erstes Auto vermacht, nach vielen Jahren problemloser Alltagsnutzung bei mir und ihm steht der Gute mittlerweile kurz vor dem Restaurationsende, ist eher ein Haustier als ein Auto, wir lieben ihn.
Selbst und für Muttern diverse Zweitakt-Trabis als Alltagsauto im Einsatz gehabt, mal Jetta I und II, Sciroccos, Omega A, BMW E34 Touring, Saab 900 und 9000 Turbo, Corolla etc. ausprobiert und ursprünglich auf der Informationssuche zwecks Niva dann hier bei euch gelandet.
Hatte richtig viel Spaß beim Lesen hier, angenehmer Humor, tolles Forum von und mit tollen Leuten, technisch sehr hilfreich, Daumen hoch. üiiii

Nun würde ich ganz gern in die Ladamaterie einsteigen und überlege, womit am Besten. Vorab, es soll ein Alltagsauto werden, muß auch im Winter mal ran, hat aber bei mir nicht viel auszustehen, kann zur Not noch auf andere Fahrzeuge im Fuhrpark zugreifen, falls doch mal eine Reparatur länger dauert.
Habe mich bisher noch nicht getraut, den Christian mal anzurufen, da ich schon gern erstmal etwas besser vorbereitet sein würde und dann nicht voll doof bei ihm rumdruckse. :oops:

Ein Samara Baltic (GL) scheint ja erstmal für kleines Geld eine gute Möglichkeit zu sein, sich mal an die russische Mentalität der Fahrzeuge ranzutasten, bevor man dann irgendwann mal die Königsdisziplin Niva in Angriff nimmt.
Wenn ich das richtig rausgelesen habe aus allem, was Forum und Google so hergaben, ist der Baltic ein G-Kat Einspritzer mit Zahnriemen?

Noch charmanter und mit deutlich höherem WAF wäre aber ein 2104/5/7, auch hier sammel ich gerade Infos um die Angebote in den üblichen Portalen vorab etwas einschätzen zu können. Ein 2107 ist immer ein Einspritzer? Ab welchem Baujahr eventuell mit G-Kat zu haben?
Persönlich gefallen mir die folgenden Angebote, eventuell habt ihr zu diesen Fahrzeugen ja Anmerkungen? Dafür allen schonmal meinen besten Dank im Voraus!

Mag den keiner? Ist das ein Baltic? (Ohne GL) Wär einer, den ich irgendwie gern retten würde:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Charmante Farbe, irgendwie schrullig, ist doch klasse, oder?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Mein Favorit irgendwie:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

Rot mag meine Frau nicht so, aber sie hat lieber ein Stufenheck, daher im Rennen:
https://www.autoscout24.de/angebote/lad ... cldtidx=14

Verkäufer aus Berlin, Auto in Wuppertal ??? Hmmmm :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1


Sooo, nun geh ich mal weiter lesen und versuche rauszubekommen, welches wohl das insgesamt problemloseste und reparaturfreundlichste Modell ist, für das es auch noch Ersatzteile gibt.

Gruss
Lars
Zuletzt geändert von OSLer am 3. Juli 2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OSLer
 
Beiträge: 110
Registriert: 9. Oktober 2016, 19:18

Re: Vorstellung und/oder auf der Suche

Beitragvon christian@lada-ig.de » 16. März 2017, 16:04

Du darfst mich gerne anrufen .... und niemand muß vorbereitet sein.
Kannst auch gerne am WE mal eben rüberrutschen....zwei Samaras und ein 2105 wohnen auch noch bei mir. :wink:
Und zum Kauf komm ich gerne mit, wenn Du das möchtest....das hat bisher immer ganz gut geholfen (so in aller Bescheidenheit :oops: )
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84/ 2101-2106 Bj.79-93/ 2109 Bj.94/ 2108 Bj.96/ MB W210K 2,9TD Bj.98/ Thunderbird Bj.94/ GrandMarquis Bj.97/ Explorer Bj.99

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 12320
Registriert: 12. Dezember 2006, 15:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon OSLer » 16. März 2017, 17:06

Okay, dann mach ich das in nächster Zeit, also dich erstmal anrufen und dann mal rüberkommen, live am Objekt lässt sich sicher auch einiges einfacher (er)klären.
Hab schonmal vielen Dank für dein Angebot. :mrgreen:

Gruss
Lars
Zuletzt geändert von OSLer am 3. Juli 2017, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
21053 Open Air
Benutzeravatar
OSLer
 
Beiträge: 110
Registriert: 9. Oktober 2016, 19:18

Re: Vorstellung und/oder auf der Suche

Beitragvon Markus K » 17. März 2017, 05:05

Moin Lars,

prima, dass Du hier eingeschlagen bist! .,.
Beim Kauf nimmst Du ja den Cheffe mit, dann kann nix in die Hose gehen. Viel Erfolg und viel Spass hier

Markus K
Markus K
 
Beiträge: 355
Registriert: 13. März 2012, 08:33

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon OSLer » 17. März 2017, 08:22

Auch dir ein Danke, Markus. :D
Zuletzt geändert von OSLer am 3. Juli 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
21053 Open Air
Benutzeravatar
OSLer
 
Beiträge: 110
Registriert: 9. Oktober 2016, 19:18

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon OSLer » 20. März 2017, 16:37

Hier noch 2 weitere Angebote, der erste aus Lage dürfte doch interessant sein, oder? Leider habe ich bisher keine Reaktion vom Anbieter.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next


Zu den anderen Links oben im ersten Beitrag mag niemand etwas sagen? Oder müßte ich da eventuell in ein anderes Ladaforum für? Lada-Welt gäbe es ja noch.


Gruss
Lars
Zuletzt geändert von OSLer am 3. Juli 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
21053 Open Air
Benutzeravatar
OSLer
 
Beiträge: 110
Registriert: 9. Oktober 2016, 19:18

Re: Vorstellung und/oder auf der Suche

Beitragvon christian@lada-ig.de » 20. März 2017, 16:58

...am Telefon sage ich Dir gerne was dazu... das wird sonst zu viel getippe. :wink:
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84/ 2101-2106 Bj.79-93/ 2109 Bj.94/ 2108 Bj.96/ MB W210K 2,9TD Bj.98/ Thunderbird Bj.94/ GrandMarquis Bj.97/ Explorer Bj.99

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 12320
Registriert: 12. Dezember 2006, 15:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon OSLer » 30. März 2017, 08:16

Hab was Leckeres beim üblichen Verdächtigen gefunden. :mrgreen:

Wird nach unerwartet kurzer planwirtschaftlich-sozialistischer Wartezeit im Sommer geliefert, in Zeiten sofortiger Verfügbarkeit und Lieferung an die Haustür mal eine echt spannende Abwechslung und ziemliche Herausforderung für mich.

Danke an Christian fürs geduldige Antworten auf viele Fragen und für die Orientierungshilfe live an einigen Objekten. üiiii


Gruss
Lars
Zuletzt geändert von OSLer am 3. Juli 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
21053 Open Air
Benutzeravatar
OSLer
 
Beiträge: 110
Registriert: 9. Oktober 2016, 19:18

Re: Vorstellung und/oder auf der Suche

Beitragvon Markus K » 30. März 2017, 10:37

Sag ich doch. Darf man schon mal fragen was es geworden ist?

Gruß

Markus K
Markus K
 
Beiträge: 355
Registriert: 13. März 2012, 08:33

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon OSLer » 30. März 2017, 12:16

Ein 2105, hat mich schlussendlich (trotz eines ganz fantastischen weissen Samara zum Spottpreis) ein wenig mehr gereizt und schönerweise auch noch den höheren WAF. Näheres dann nach Abschluss des Kaufvertrages.

Bin auch immernoch auf der Suche, wer denn so in der Ruhrpottumgebung ebenfalls 2101-2107 bewegt/fährt/hat, einen Marek soll es z.B. geben ... ii..

Mal schauen, wann der nächste NRW-Stammtisch stattfindet, eventuell gibt es da ja auch Nicht-Niva. :mrgreen:
21053 Open Air
Benutzeravatar
OSLer
 
Beiträge: 110
Registriert: 9. Oktober 2016, 19:18

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon Marek » 20. August 2017, 18:27

Tag!

Dann melde ich mich hier mal ganz offiziell. :)

LG aus Ob
Marek, der im Kreisgebiet Re arbeitet und da eigentlich herkommt
Benutzeravatar
Marek
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. März 2012, 00:09

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon OSLer » 20. August 2017, 18:34

Ha, fein, Tag auch! :mrgreen:

D.h. du lebst jetzt in OB? Kommst du denn auch mal zu ner Fettparty beim Christian oder zum NRW-Stammtisch oder zur OMMMA? Würd gern auch mal andere Nova kieken. ii..
Oder wenn du magst, kommste nach Feierabend mal aufn Kaffee, Tee, alkoholfreies Radler zum Benzin quatschen rum. :wink:

Beste Grüße
Lars
21053 Open Air
Benutzeravatar
OSLer
 
Beiträge: 110
Registriert: 9. Oktober 2016, 19:18

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon Marek » 20. August 2017, 18:53

Ja. In O-E aufgewachsen, in Re Süd gehaust...n Zwischenstopp in Dinslaken eingelegt um in Ob/Grenze Bottrop heimisch zu werden.

Ommma, Stammtisch, Christian... überall war ich schon, aber schon länger nicht mehr regelmäßig. .-.
Die Zeit fehlt leider.

Daß mir der Lada noch nicht aufgefallen ist. Komisch komisch! :)
Benutzeravatar
Marek
 
Beiträge: 116
Registriert: 2. März 2012, 00:09

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon OSLer » 20. August 2017, 19:05

Najaaaa, hab den ja erst seit Mitte Juli (und knapp 5000 km :mrgreen: ). Die Zeit, ich weiß, bin auch ständig auf der Suche nach Entschleunigung. Und mit dem Lada bzw. seit dem Kennenlernen von Christian im März klappt das langsam immer besser. k..
21053 Open Air
Benutzeravatar
OSLer
 
Beiträge: 110
Registriert: 9. Oktober 2016, 19:18

Re: Vorstellung und erste Schritte mit einem Nova

Beitragvon OSLer » 20. August 2017, 19:32

Ahso, da fällt mir grad auf, hab ja das Auto noch gar nicht vorgestellt, hier issa, bei der Lieblingsentschleunigung:

Bild

Bild

Bild
21053 Open Air
Benutzeravatar
OSLer
 
Beiträge: 110
Registriert: 9. Oktober 2016, 19:18

Nächste

Zurück zu Smalltalk in 2101-2172

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste