Vesta

Hier könnt ihr alles los werden.
Also nur zu....

Moderator: gcniva

Re: Vesta

Beitragvon BJniva » 18. November 2017, 18:45

Hallo,
heute ist in unserer Tageszeitung ein Bericht über den Vesta. Hört sich gut an, einzig negativ werden die Oberflächen aus Hartplastik und ein Fensterheber hart wie Stein erwähnt oo.. Ja wenn es sonst nichts zu meckern gibt .,.
Und in 14 Tagen wird auf der 50. Essen Motor Show der Vesta Kombi und der Vesta Cross am Stand von Lada zu sehen sein uuuu
Also nix wie hin!
Gruß Brigitte
Niva 2121, AHK, LPG/Prins, MS-Konservierung, EZ 05/08 -Niva 2131, AHK, LPG/Zavoli, MS-Konservierung, EZ hier 04/13-PLZ 47475
und Vesta Luxus für den Sohn
BJniva
 
Beiträge: 1181
Registriert: 27. Oktober 2008, 19:25

Re: Vesta

Beitragvon Markus K » 19. November 2017, 07:55

... Halle 3, Stand 3 A 139 .

Viel Erfolg für Lada Deutschland!
Markus K
 
Beiträge: 493
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Vesta

Beitragvon christian@lada-ig.de » 19. November 2017, 08:50

BJniva hat geschrieben:in 14 Tagen wird auf der 50. Essen Motor Show der Vesta Kombi und der Vesta Cross am Stand von Lada zu sehen sein

:shock:
Wer hat denn da die Zielgruppenanalyse gemacht?
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+92/2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Mondeo Mk III Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13949
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Vesta

Beitragvon Arnd-MB » 19. November 2017, 09:41

Ja, die bei Lada sind komisch!

Aber die Essener Motorshow gehört bei denen schon seit einer gefühlten Ewigkeit zum Standart. Da bin ich vor 20 Jahren schon um die Niva´s rumgekrochen. :oops:

Das einzige Fahrzeug, was da nicht tiefer gelegt war und ein Brüllrohr drunter hatte :mrgreen:


Gruß Arnd
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!


17er Niva Urban - Euro 6
Benutzeravatar
Arnd-MB
 
Beiträge: 301
Registriert: 7. März 2017, 19:56
Wohnort: Tropisches Dreieck (Castrop-Bottrop-Waltrop)

Re: Vesta

Beitragvon christian@lada-ig.de » 19. November 2017, 10:02

Arnd-MB hat geschrieben:Aber die Essener Motorshow gehört bei denen schon seit einer gefühlten Ewigkeit zum Standart

...das letzte mal waren sie meiner Erinnerung nach 2001 dort...
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+92/2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Mondeo Mk III Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13949
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Vesta

Beitragvon Arnd-MB » 19. November 2017, 10:36

Oh, war ich soooo lange nicht mehr da :oops:


Na, was soll ich da auch.....



Gruß Arnd
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!


17er Niva Urban - Euro 6
Benutzeravatar
Arnd-MB
 
Beiträge: 301
Registriert: 7. März 2017, 19:56
Wohnort: Tropisches Dreieck (Castrop-Bottrop-Waltrop)

Re: Vesta

Beitragvon christian@lada-ig.de » 19. November 2017, 14:03

Arnd-MB hat geschrieben:Na, was soll ich da auch.....

Das wird sich auch der Rest der Lada Zielgruppe sagen.
Arnd-MB hat geschrieben:Ja, die bei Lada sind komisch!

Man könnte auch sagen: peinlich... :oops:
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+92/2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Mondeo Mk III Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13949
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Vesta

Beitragvon Markus K » 19. November 2017, 17:58

In Berlin auf den Autotagen stellen sie auch aus. Das ist normalerweise eine Händlermesse für die Autohäuser aus dem Großraum Berlin, aber da ist Lada-D (eigentlich ja auch nur ein Händler) besser aufgehoben als bei den "Manni-Tagen" in Essen.

http://www.autotage-berlin.de/
Markus K
 
Beiträge: 493
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Vesta

Beitragvon BJniva » 29. November 2017, 19:13

Hallo,
heute waren zum ersten Mal die Scheiben vereist. Die Frontscheibenheizung ist super, nach 2 Minuten war die Scheibe frei und Dank Sitzheizung gab es auch keinen kalten Po :D
Gruß Brigitte
Niva 2121, AHK, LPG/Prins, MS-Konservierung, EZ 05/08 -Niva 2131, AHK, LPG/Zavoli, MS-Konservierung, EZ hier 04/13-PLZ 47475
und Vesta Luxus für den Sohn
BJniva
 
Beiträge: 1181
Registriert: 27. Oktober 2008, 19:25

Re: Vesta

Beitragvon Roland83 » 30. November 2017, 19:34

Hat jemand nähere Infos ob der Vesta Cross in Essen ausgestellt wird? Ich probiere seit zwei Tagen jemanden bei Lada zu erreichen.
Dann würde ich dort auf jeden Fall hin um mir den näher anzusehen.
Lada Priora 2172 geht, Vesta SW Cross kommt
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Benutzeravatar
Roland83
 
Beiträge: 164
Registriert: 3. März 2012, 16:30
Wohnort: Goch

Re: Vesta

Beitragvon christian@lada-ig.de » 30. November 2017, 21:36

Der Vesta SW Cross (in Orange-Metallic) steht auf dem Stand....
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+92/2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Mondeo Mk III Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13949
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Vesta

Beitragvon Roland83 » 10. Dezember 2017, 12:35

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir waren auf der Motorshow in Essen. Der Vesta Cross ist in natura echt gelungen. Das Orange ist eine tolle Farbe. Lada-D bietet ihn nur mit dem 1,6L Motor an, daran wird sich nichts ändern.
Ich werde mir den Wagen sehr wahrscheinlich bei Intersat besorgen lassen, mit dem 1,8L Motor.
Schade das man die Chance nicht genutzt hat um einen Kalina dort noch auszustellen. Etwas tiefer, tolle Felgen, Scheiben tönen und vielleicht noch ein Carbon Dekor drauf und man hat eine tolle Rennsemmel die sogar das jüngere Publikum ansprechen könnte.
Und ein langer Urban hätte sich problemlos zwischen die ganzen Mercedes-G V8 stellen können. Aber, hätte, hätte Fahrradkette...
Lada Priora 2172 geht, Vesta SW Cross kommt
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Benutzeravatar
Roland83
 
Beiträge: 164
Registriert: 3. März 2012, 16:30
Wohnort: Goch

Re: Vesta

Beitragvon Markus K » 3. Februar 2018, 18:55

Auch wenn mich einige jetzt als Miesmacher brandmarken werden: Ich habe die Befürchtung, dass der Hype um den Vesta schon fast wieder vorbei ist (ähnlich wie bei SPD-Schulz). Heute morgen war ich bei einem Fahrzeughändler, der neben seiner Stammmarke auch Lada vertreibt (aber nur, weil es den Niva gibt).
Das ist eine richtig gute Firma, die auch gute Mechaniker und einen guten Verkäufer hat. Aber den Vesta wird er einfach nicht los. Insgesamt 4 Fahrzeuge hat er losgeschlagen, einer kam inzwischen schon zurück. Für nur unwesentlich mehr gibt es schon Fahrzeuge der Stammmarke, aufgrund der recht aggressiven Rabattaktionen gibt es kaum Argumente, jemanden einen Vesta auf´s Auge zu drücken. Der Niva dagegen läuft befriedigend, da gehen in einem guten Monat 1-2 Fahrzeuge aus dem Haus. Der Kalina ist eigentlich nicht existent. Wenn der Vesta Kombi wirklich 17000 Euro kostet, ist er (laut dem Verkäufer) nahezu unverkäuflich. Zum gleichen Preis fangen auch die preisreduzierten Kombis der Hausmarke ein. Und das sind auch keine "Pflaumen".
Meine 3 EVB´s waren leider auch nicht für Lada reserviert.....

Trotzdem drücke ich dem "Neuen" nach wie vor die Daumen.

Viele Grüße

Markus K
Markus K
 
Beiträge: 493
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Vesta

Beitragvon Markus K » 9. Februar 2018, 18:54

Täusche ich mich, oder hat Lada die Preise für den Vesta um gut 400 Euro angehoben? Ich lese auf der neuen Preisliste am Anfang ein "13". ii..
Das ist zwar immer noch realistisch, aber nicht unbedingt verkaufsfördernd.
Markus K
 
Beiträge: 493
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Vesta

Beitragvon maggi » 13. Februar 2018, 22:00

Jow, Preissteigerung ist aber schon einige Wochen her. Für den Kalina Cross übrigens auch...
Lada Niva Only M Euro 5, EZ 1/2011 in 'Russian Racing Green'
Lada Vesta Sedan Luxus in weiss, EZ 08/2018
Yamaha Vmax 1.0
Gilera Saturno Bialbero
Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt
Yamaha TY 125 ist leider Geschichte
... nur nix normales!
Benutzeravatar
maggi
 
Beiträge: 637
Registriert: 12. Januar 2011, 13:16
Wohnort: Eschweiler

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk in 2101-2172

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast