Shiguli - (m)ein Traum ab März

Bilder von euren besten und schönsten

Moderator: gcniva

Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon Fisch » 9. Februar 2013, 23:01

Gern möchte ich hier meine Vorfreude auf den Shiguli teilen. Im März 2013 ist es endlich so weit! - Hier nun kurz die Geschichte dazu:

Durch den Niva hatte ich mich Stück-für-Stück wieder ans Schrauben getraut und entdeckte dabei die echt tolle therapeutische Wirkung desselben! (Danke Christian & Heisseluft! omm ) Aber das kennt Ihr ja, nicht wahr?! - Wo kann man schon gleichzeitig abheben (weil man etwas selbst geschafft hat) -und- auf dem Boden bleiben (weil man etwas selbst geschafft hat)?!

Lange Rede - kurzer Sinn, nach einem Jahr Hin-und Her-Überlegen (und natürlich den damit verbundenen Verhandlungen zu Hause :wink: ) wusste ich, es ist Zeit für ein echtes Auto!!! Der Shiguli stand ganz oben auf meiner Traum-Liste (und auch aus ökonomischen Gesichtspunkten war dies sinnvoll, da ja 80% der Teile meiner Niva-Ersatzteilkiste auch beim 2101(1)-er passen).

Im Sommer 2012 wurde es dann konkreter. Nachdem ich Christian so oft mit Fragen genervt hatte, ob dieser oder jener Shiguli "OK" sei, habe ich es dann geschafft, dass er mir (endlich :wink: ) ein Fahrzeug aus seinem Fuhrpark angeboten hat. .v. .v. .v.

Auf der OMMMA schmiedeten wir dann echte Pläne! :D
Bild

Am Tag der Einheit ging's dann auf in den Westen zum Wizard of...
Bild

Am Bahnhof wartete genau der richtige Wagen! Klasse! 8)
Bild

Sexy und wie ein Halbstarker liegt der 33-ig-Jährige satt auf der Straße!
Bild

Das nenn' ich ein aufgeräumtes Cockpit! .v.
Bild

Na, wer von Euch sieht in den schicken Melber Felgen auch den Oktober-Stern?! ö.,
Bild

Komfort. Kompakt. Komplett. So wurde damals für ihn geworben.
Bild

Selbst Regen lässt ihn nicht traurig aussehen! 8)
Bild

Ohne Servo, ohne Bremskraftverstärker - Männerauto! :mrgreen:
Bild

Originalwerkzeug an Bord (natürlich auch mit Handkurbel). uuuu
Bild

Den Bausatz für ein mobiles, chirurgisches Poliklinikum kennt Ihr ja vielleicht schon aus diesem Tread:
Bild

Einfach schön, das Logo des 1300-er...
Bild

... und auch dieses seltene Detail an den Kotflügeln. .v.
Bild

... Ja ich weiß, ich komm' in's Schwärmen, aber die Türgriffe liebe ich schon beim Niva! 8)
Bild

Platz nehmen und die Zeitreise in die 70-iger starten (man beachte den stilechten Blümchen-PVC-Fußteppich :P ):
Bild

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf die Überfahrt "in die Zone" im März freue (ja das Bild ist vom Meister geklaut ö., ):
Bild

Danke, Christian, für allet! - Es wird ihm gut bei mir gehen! omm

Ick freu mir,
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2391
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon fehni » 9. Februar 2013, 23:16

Wo ist der blöde "Gefällt mir" Button wenn man ihn sucht ..........

[ Gefällt mir ]

(drauf klick)
Ford Focus
Benutzeravatar
fehni
 
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Januar 2011, 22:20
Wohnort: Franken

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon marc-2104 » 9. Februar 2013, 23:42

sehr, sehr geeeeeeiiillll uuuu uuuu uuuu

viel Spass damit...und noch viel mehr Spass und Entspannung beim schrauben.....

Gruss

Marc
Kein Lada ist auch keine Lösung.....aber muss noch warten :-(

Urenkel aller LADA: ABARTH 595 turismo, 165 PS...klein, schnell, geil // Fiat 500 Lounge - der Sympatische // Fiat Tipo lounge - die Familienlimo....
marc-2104
 
Beiträge: 797
Registriert: 11. Oktober 2011, 03:45
Wohnort: Storkow / Berlin-Brandenburg

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon Zar » 10. Februar 2013, 00:13

Genial! üiiii

Nur der echt fiese PVC-Boden versaut das Konzept. .,.m.
Besten Gruß
Slawa
Benutzeravatar
Zar
 
Beiträge: 505
Registriert: 13. Februar 2008, 19:53
Wohnort: Humbug

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon KarstenWL » 10. Februar 2013, 01:49

Ich hoffe diese Euphorie ist nicht ansteckend, denn die hatte ich versucht schon mit dem Niva zu bekämpfen.Die neuen technischen Erunqgenschaften bei neuen Autos gefallen mir auch sehr gut. Aber leider bröckeln diese neuen technischen Gimicks langsam bei mir und für noch mehr Autos habe ich einfach keinen Platz .-.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
Benutzeravatar
KarstenWL
 
Beiträge: 1244
Registriert: 21. November 2012, 00:45
Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon wLADAmir » 10. Februar 2013, 06:32

Kein ABS kein Servo kein BKV keine Kopfstützen kein Seitenhalt an den Sitzen => Das ist eine fahrende Genickschußanlage, aber wunderschön .v.

@ Fisch: Viel Spaß damit & immer gute und sichere Fahrt!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
wLADAmir
 
Beiträge: 14575
Registriert: 26. Juli 2011, 21:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon Fanto » 10. Februar 2013, 12:48

"Kein ABS kein Servo kein BKV keine Kopfstützen kein Seitenhalt an den Sitzen => Das ist eine fahrende Genickschußanlage, aber wunderschön "
Sehr sehr geil!!! ö.,

Eine schöne Geschichte die Du uns da erzählt hast.

Ist auch ein wirklich schönes Auto.

Der Motor ist ein 1600er?
Multi(02/2009)87000Km:Zweimaliger Karpatenveteran/Alpencrosser/kurzes VTG/Winde/BJS/perm Lüfter/Rockslider/Autom100% SperreHA/Lima oben;Deutz F2L612/5NK Baujahr 57 ; REX RS450 23`800 Km Baujahr 2006;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Fanto
 
Beiträge: 3399
Registriert: 20. November 2010, 20:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon Fisch » 10. Februar 2013, 13:39

:mrgreen:
Fanto hat geschrieben:Der Motor ist ein 1600er?

Nee, ein originaler 1300-er WAS 21011 mit (ausreichenden) 51kW.

Sonntagsgruß,
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2391
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon Timo » 10. Februar 2013, 13:58

Sehr, sehr schön !!!!!

Wenn der UAZ dann mal fertig ist schlage ich vor, Du reist zur Probefahrt mit dem 2101 an, dann haben wir beide was davon .,.

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Opel Astra G Caravan Bj. 99 -> SPI, satte 1200ccm und 65 PS
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 2868
Registriert: 15. Juni 2008, 08:58
Wohnort: Em Ländle zwischen Heilbronn und Ludwigsburg

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon powdersnow » 10. Februar 2013, 16:01

üiiii üiiii

einfach nur .v.


mitfreuende Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj. 86, ca.180tkm / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.70tkm / Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein
Benutzeravatar
powdersnow
 
Beiträge: 8708
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16
Wohnort: Wienerwald

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon bulli1978 » 11. Februar 2013, 07:41

Sieht super aus, Glückwunsch aus Wuppertal uuuu uuuu !
Gut, das meine Garage voll ist, sonst käme ich auch noch auf solche Ideen ö., ...

Gruß aus Wuppertal

Bernd
Lada Niva 1600 Bj.1992
VW T2b Bj.1978
Spitfire 1500 Bj. 1978
Renault R4 Bj. 1971
Volvo P122S, Bj. 1967
Kawasaki W 650 Bj. 1999
Benutzeravatar
bulli1978
 
Beiträge: 266
Registriert: 13. Juli 2010, 09:15
Wohnort: Wuppertal

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon Boris1917 » 11. Februar 2013, 23:32

Das schon mehrfach zu lesende "sehr, sehr geil!" trifft's voll!
Glückwunsch, ein paar Wochen Vorfreude liegen ja noch vor Dir, dann hast Du DIE 2 Ladas, die 2 "einzig gültigen Ladas" überhaupt... 8)
Der Look, die Gesamtanmutung dieses Shiguli - close to perfection! Bis auf dieses PVC-GAU-Dingens im Fußraum o--. , das ich, wenn ich mich recht erinnere, letztes Jahr beim Niva-Check beim wizard of Borken schon mit Entsetzen in dem bald Deinigen Wagen registrierte. Ansonsten: neidvolle, gleichzeitig gönnende Grüsse (Paradoxien muß man aushalten können) aus Bielefeld...
Gruss, Boris

Avtovaz 21214-20, Bj. 2006 (1/2010 - 3/2016) Grau-Import / M2121-40, Bj. 2016 (3/2016 - ) Lada-D
Boris1917
 
Beiträge: 395
Registriert: 2. Januar 2010, 16:03
Wohnort: Bielefeld

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon basti2121 » 12. Februar 2013, 09:28

Hey Fisch,

der Wagen hat einfach Klasse. Ein richtig schickes Ding. Meine beiden Großeltern hatten auch jeweils einen in weiß. Ich staune immer wieder darüber, wie schnell die meisten nach der Wende ihre Ostautos los werden wollten, um jetzt vielleicht wieder alle Hebel in Bewegung setzen, um an so einen Schatz ranzukommen.

Wie auch immer es bei Dir gelaufen ist: Meine besten Glückwünsche zu diesem tollen Auto!

Gruß,
Sebastian
Lada 4x4 EZ 2013
basti2121
 
Beiträge: 71
Registriert: 1. Februar 2013, 22:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon Fisch » 12. Februar 2013, 20:43

Hey, Danke für's Mitfreuen! :D

basti2121 hat geschrieben:Wie auch immer es bei Dir gelaufen ist

... naja, ganz so "schlimm" war es nicht:

- Fahrschule im Shiguli (im tiefsten Winter - hinten immer schön "ausgebrochen" .v. )
- dann Jahrelang Trabi (wartungsfreundliches Studentenauto - aber irgendwann doch zu klein)
- dann "Westauto" ("verspielte Technik" und doch langweilig und charakterlos)
- dann Retroauto PT Cruiser (schon "besser" aber doch zu exotisch)
- dann Niva (Endlich Charakter + Grinsen :mrgreen: )
- Jetzt bald:
* Winter & Offroad: Niva
* Sommer: Shiguli omm

Abendgruß,
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2391
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: Shiguli - (m)ein Traum ab März

Beitragvon Fisch » 31. März 2013, 18:25

So Ihr Lieben,

bevor ich noch weitere Anfragen bekomme, dass meine Signatur falsch sei :P , oder der Betreff geändert werden müsse ö., , möchte ich hier ein kurzes Update geben, denn der März neigt sich ja dem Ende!

1. Ja, es stimmt. Ich habe ihn noch nicht:
Fisch hat geschrieben: :cry: Montag wollte ich ihn endlich holen. - Aber das Salz woll'n wa ihm nich antun!

2. Aber Dank Christians Top-Support, konnte ich ihn -wie geplant- im März erfolgreich zulassen! uuuu

Bild

Fisch hat geschrieben:Vielleicht gibt es irgendwann im September ("Indian Summer") eine kurze Schneefreie Periode, so dass ich den Shiguli endlich holen kann! pl,,


... auf schönes Wetter im April hoffend,
Fisch omm
Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2391
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Bilder in 2101 - 2172

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast