Problem mit der Motortemperatur - Kalina 2194

Alles was mit dem Motoren für die Modelle 2108 bis 2172 zusammen hängt

Moderator: gcniva

Re: Problem mit der Motortemperatur - Kalina 2194

Beitragvon Jens64 » 2. Januar 2020, 11:31

Moin zusammen,
zunächst mal allen Gemeindemitgliedern ein frohes, neues Jahr mit viel Glück und Zufriedenheit in bester Gesundheit!

Also in Fortsetzung der hier beschriebenen Probleme:
Es hat tatsächlich die Zylindekopfdichtung erwischt. Unser Kalina steht noch in der Werkstatt (Feiertage). Nun habe ich gerade eben einen Anruf mit der Frage bekommen, welche Drehmomente beim Anziehen des Zylinderkopfs zu beachten seien. Ich habe daraufhin gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wie gesagt, es handelt sich um einen Lada Kalina 2194, 16 V, 1,6 l mit 98 PS, Bj. 2016.
Gibt´s neben den Anzugsmomenten beim Einbau des Zylinderkopfs darüber hinaus etwas zu beachten? Etwa die Reihenfolge, in der die Zylinderkopfschauben anzuziehen sind?

Schon mal meinen herzlichsten Dank vorab!
Schöne Grüße aus dem Schaumburger Land

Jens
LADA 2111 (bereits außer Dienst)
LADA Niva Only 21214, Bj 2008 mit Zavoli-Autogasanlage
LADA Kalina 2194 (Kombi), 16V, 98 PS, Bj. 02/2016 mit Zavoli Bora-Autogasanlage
Jens64
 
Beiträge: 117
Registriert: 8. Februar 2013, 16:30

Re: Problem mit der Motortemperatur - Kalina 2194

Beitragvon dirk2111 » 2. Januar 2020, 11:57

Moin,

ich schick dir ne PN wegen E-Mail Kontakt.

Schöne Grüße,
Dirk2111
--------------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
dirk2111
 
Beiträge: 340
Registriert: 25. Februar 2019, 17:24

Vorherige

Zurück zu Motoren 2108 - 2172

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron