Fehlercodes Samara (GM) und andere Bosch Euro2/3

Alles was mit dem Motoren für die Modelle 2108 bis 2172 zusammen hängt

Moderator: gcniva

Fehlercodes Samara (GM) und andere Bosch Euro2/3

Beitragvon Dirk2111 » 2. September 2015, 19:01

Aus der Doku des DST-8, für ältere Fahrzeuge:

Inhalt der ZIP Datei:

TABLE OF CONTENTS
1. BOSCH® M1.5.4 FAMILY AND BOSCH® M1.5.4N FAMILY ...... 3
1.1 Diagnostic Trouble Codes.............................................................. 3
1.2 Variables .......................................................................................... 5
1.3 Executive Mechanisms Control ..................................................... 7
2. BOSCH® МР7.0 E2....................................................................... 8
2.1 Diagnostic Trouble Codes.............................................................. 8
2.2 DT code status ................................................................................ 9
2.3 Variables ........................................................................................ 10
2.4 Executive Mechanisms Control ................................................... 11
3. BOSCH® MP7.0 E3..................................................................... 12
3.1 Diagnostic Trouble Codes............................................................ 12
3.2 DT code status .............................................................................. 13
3.3 Variables ........................................................................................ 14
3.4 Executive Mechanisms Control ................................................... 17
4. GM ISFI-2S .................................................................................. 18
4.1 Diagnostic Trouble Codes............................................................ 18
4.2 Variables ........................................................................................ 19
4.3 Executive Mechanisms Control ................................................... 21
5. GM EFI-4 ..................................................................................... 22
5.1 Diagnostic Trouble Codes............................................................ 22
5.2 Variables ........................................................................................ 23
5.3 Executive Mechanisms Control ................................................... 25
Dateianhänge
DST-8_Fehlercodes_Englisch.zip
(246.68 KiB) 72-mal heruntergeladen
Dirk2111
 

Re: Fehlercodes Samara (GM) und andere Bosch Euro2/3

Beitragvon Chris601 » 3. September 2015, 13:49

Für den GM-Samara (ALDL/Baltic) gibt es auch Software für den Laptop. Konnte ich allerdings noch nie testen/live erleben. Wenn es dort Interessenten gibt würde mich das freuen.

Ansonsten bin ich mir sicher, diese PDF schonmal auf irgend einer deutschen Internetseite gefunden zu haben.
--
Lada 21073 (1700i SP BJ96 - 10 Jahre Alltagshure und seit März 2015 in Gambia)
Lada 210998 (BJ96 - gekauft mit 3500 Meilen, jetzt Alltagsauto)
Trabant 601LX (BJ88 - restauriertes Urlaubsauto)
Moskwitsch 2140 (BJ78 - in Restaurierung)

Bitte keine PNs, mein Postfach hier ist einfach zu klein! Kontakt auf http://www.2takter.de
Benutzeravatar
Chris601
 
Beiträge: 280
Registriert: 19. Oktober 2011, 00:33

Re: Fehlercodes Samara (GM) und andere Bosch Euro2/3

Beitragvon Dirk2111 » 3. September 2015, 17:07

Chris601 hat geschrieben:Für den GM-Samara (ALDL/Baltic) gibt es auch Software für den Laptop. Konnte ich allerdings noch nie testen/live erleben. Wenn es dort Interessenten gibt würde mich das freuen.



Wie meinst du das genau.... du hast das, aber konntest das nicht testen ?
Sollte dem so sein, schick mir bzw Christian ein ALDL Interface und Software... Laptop und Samara findet sich hier sicher ;)

Schöne Grüße,
Dirk2111
Dirk2111
 

Re: Fehlercodes Samara (GM) und andere Bosch Euro2/3

Beitragvon Chris601 » 3. September 2015, 18:40

Hatte ich im Interface-Thread schon mal erwähnt. In einem finnischen Forum tauchte da eine Software auf.

Viel interessanter als diese einfache Software ist aber der Quelltext. Dort gibt es Indizien über die Verteilung der Datenfelder im ALDL. keine Ahnung, wo die Finnen das her bekommen haben.

Mich würde wirklich brennend interessieren, ob die am Baltic funktioniert weil ich mir auf lange Sicht auch einen MPI in meinem Samara vorstellen könnte.
--
Lada 21073 (1700i SP BJ96 - 10 Jahre Alltagshure und seit März 2015 in Gambia)
Lada 210998 (BJ96 - gekauft mit 3500 Meilen, jetzt Alltagsauto)
Trabant 601LX (BJ88 - restauriertes Urlaubsauto)
Moskwitsch 2140 (BJ78 - in Restaurierung)

Bitte keine PNs, mein Postfach hier ist einfach zu klein! Kontakt auf http://www.2takter.de
Benutzeravatar
Chris601
 
Beiträge: 280
Registriert: 19. Oktober 2011, 00:33

Re: Fehlercodes Samara (GM) und andere Bosch Euro2/3

Beitragvon Dirk2111 » 4. September 2015, 03:47

Achso; hmmm... da kann ich dir leider auch nicht helfen.

Schöne Grüße,
Dirk2111
Dirk2111
 


Zurück zu Motoren 2108 - 2172

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast