Zigarettenanschluß - Adapter

Strom, Sicherungen, Kabel, Licht usw.

Moderator: gcniva

Zigarettenanschluß - Adapter

Beitragvon Juri » 7. November 2018, 19:20

Hallo, meine erste reguläre Frage in diesem Forum:
Wie lang muss ein Stecker für den Anschluss im Lada 4x4 sein, damit Kontakt entsteht?
Anfangs ging ich davon aus, dass da überhaupt kein Strom ankommt, es war auch Dreck unten drin (es sah aus wie Weihrauch). Aber der Kontakt
mit dem Schraubenzieher, der diesen Dreck. oder was immer das war, heraus befördert hat, gab einen Funken, sodass ich gar nicht mit dem Messgerät ran musste.
Strom ist also definitiv da.
Bitte in cm. ii.. (Nicht Werschok , 1 Werschok = 4,445 cm o.ä.)
Danke dafür!

Nachtrag: Es war wohl Streusalz. (Nicht brennbar)

Juri
Zuletzt geändert von Juri am 7. November 2018, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010

https://www.youtube.com/watch?v=gChOifUJZMc
Benutzeravatar
Juri
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34
Wohnort: 21244 Buchholz

Re: Zigarettenanschluß - Adapter

Beitragvon Gibbs » 7. November 2018, 19:41

Gemessen hab ich das noch ned, aber bei mir passen die Standard Anschlüsse.

Hatte Anfangs das Problem, das mein Anzünder nicht ging und das ganze Teil auseinander genommen - schlussendlich hab ich dann rausgefunden, das die Sicherung nichtmehr gut geleitet hat. Etwas dran drehen hat diese wieder 'durchgänig' gemacht.

Ahja .. wenn's gefunkt hat, wird das seeeehr wahrscheinlich die Sicherung gekostet haben _..,
- 4x4 - 2121(4) - 2006 - 1700ccm - EURO 4 -

112 - Wir machen auch Hausbesuche
Gibbs
 
Beiträge: 57
Registriert: 30. März 2018, 00:05
Wohnort: Gundelfingen

Re: Zigarettenanschluß - Adapter

Beitragvon Juri » 7. November 2018, 19:44

Hallo Gibbs,
daran hatte ich auch schon gedacht.
Also messe ich morgen noch mal nach, ob überhaupt Strom kommt.
Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010

https://www.youtube.com/watch?v=gChOifUJZMc
Benutzeravatar
Juri
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34
Wohnort: 21244 Buchholz

Re: Zigarettenanschluß - Adapter

Beitragvon Troll » 7. November 2018, 22:37

Gibbs hat geschrieben:Gemessen hab ich das noch ned, aber bei mir passen die Standard Anschlüsse.

Über das Problem gelesen habe ich hier auch, vor dem Kauf.
Also schon mal geschaut was man da neues einsetzten kann, gewartet Auto kam und (Garmin) Navi funzt, 0815 Handykabel funzt auch üiiii

Heute ca. 17Uhr Lampe eingesteckt......noch mal eingesteckt, funzt net ---
Im Kofferraum tut der Stecker verbinden, blöd das die Kartenleuchte da ziemlich wenig Sinn hat. pl,,

Bei der nächsten (1.) Insp. kommt halt vorne eine neue rein...oder besser eine 2. über Zündplus? ö.,
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 138
Registriert: 21. Mai 2018, 20:51

Re: Zigarettenanschluß - Adapter

Beitragvon Juri » 8. November 2018, 16:49

Hallo, ich habe heute einen passenden Adapter gefunden, ohne großartig suchen zu müssen.
Also alles okay, Danke und bis bald.

Juri
Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010

https://www.youtube.com/watch?v=gChOifUJZMc
Benutzeravatar
Juri
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34
Wohnort: 21244 Buchholz


Zurück zu Elektrik in 2101 - 2172

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast