Anfängerfragen zum 2105

Das ding außen rum :-)

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Re: Anfängerfragen zum 2105

Beitragvon fuchs » 30. September 2020, 22:13

Wenn ich die Doppelvergaser legal fahren könnte würde ich umbauen aber wegen nachgetragenem Kat wird das leider nix.

Andere Nockenwelle hatte ich auch schon im Blick. Ne "Estonia" mit 289Grad. Dazu brauche ich auch noch nen verstellbares Nockenwellenrad und ne Breitbandlambda zum Abstimmen.

Werde mal schauen ob ich nen 2106 Vergaser aufgetrieben bekomme.
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Re: Anfängerfragen zum 2105

Beitragvon christian@lada-ig.de » 1. Oktober 2020, 15:24

fuchs hat geschrieben:Wenn ich die Doppelvergaser legal fahren könnte würde ich umbauen aber wegen nachgetragenem Kat wird das leider nix.

Verstehe ich nicht ... erklär mal...
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Re: Anfängerfragen zum 2105

Beitragvon fuchs » 1. Oktober 2020, 15:35

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Verstehe ich nicht ... erklär mal...

Meiner ist aus 92.
Mir wurde gesagt das die Abgasklasse heute nicht mehr verschlechtert werden darf und damit fällt die Eintragung von 1200er mit Kat auf 1600er Doppelvergaser flach.

Sagt dein TÜVer was anderes?
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Re: Anfängerfragen zum 2105

Beitragvon christian@lada-ig.de » 1. Oktober 2020, 15:41

fuchs hat geschrieben:Sagt dein TÜVer was anderes?

Natürlich nicht....aber den 1600er darfste auch nicht und machste trotzdem. Okay, sieht man nicht sofort....
Btw: mit ner scharfen Nockenwelle schaffste die AU auch nicht...

fuchs hat geschrieben:Meiner ist aus 92.

Na, die paar Monate bis zum H gehen auch mit 78PS omm
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Re: Anfängerfragen zum 2105

Beitragvon fuchs » 1. Oktober 2020, 16:07

Die Vergaser sind einfach zu auffällig um Sie einfach so zu fahren.

Ich werde erstmal nen 2106 Vergaser besorgen und wenns dann immernoch nicht reicht schaue ich mal nach ner Nockenwelle
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Re: Anfängerfragen zum 2105

Beitragvon fuchs » 4. Oktober 2020, 14:20

Scheint garnicht so einfach zu sein nen 2106 Vergaser zu finden.
Gibt es noch Alternativen?

Liegt das Warmstartproblem auch am Vergaser?
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Re: Anfängerfragen zum 2105

Beitragvon christian@lada-ig.de » 4. Oktober 2020, 14:38

fuchs hat geschrieben:Liegt das Warmstartproblem auch am Vergaser?

Das liegt an den modernen Spritsorten. Dampfblasenbildung ab rund 55°C ! Mit SuperPlus ist das besser.
Aber dem Vergaser wird halt schön warm, wo er da wohnt. Ist halt kein Querstromkopf.

Elektrische Benzinpumpe hilft.
Vergasertyp Solex auch. Der braucht aber einen Rücklauf zum Tank.

Ansonsten: Vollgas beim Warmstart bis er anspringt...nicht pumpen oder so.

fuchs hat geschrieben:Scheint garnicht so einfach zu sein nen 2106 Vergaser zu finden.
Gibt es noch Alternativen?

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Re: Anfängerfragen zum 2105

Beitragvon fuchs » 4. Oktober 2020, 15:34

Würdest du die Benzinpumpe komplett auf elektrisch umbauen oder nur als Unterstützung fürs starten?

Den Solex Vergaser hatte ich auch gefunden. Warum würdest du den 28/28iger nehmen?
Ich hätte eher den 24/26iger gedacht.
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Re: Anfängerfragen zum 2105

Beitragvon christian@lada-ig.de » 4. Oktober 2020, 18:43

fuchs hat geschrieben:Den Solex Vergaser hatte ich auch gefunden. Warum würdest du den 28/28iger nehmen?
Ich hätte eher den 24/26iger gedacht.

Weil ich nicht hören/lesen wollte, daß er zu wenig verbraucht k..

Im Ernst: der 24/26 ist sicher die solidere Wahl...wenn er nicht reicht(glaub ich nicht), kannst Du ihn mir verkaufen und dann den 28/28 bestellen :idea:

fuchs hat geschrieben:Würdest du die Benzinpumpe komplett auf elektrisch umbauen oder nur als Unterstützung fürs starten?

Ich würde komplett umbauen
https://www.ebay.de/itm/Kraftstoffpumpe ... L&LH_BIN=1
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