Wasser kommt durch Hebel für Motorhaube

Das ding außen rum :-)

Moderator: gcniva

Wasser kommt durch Hebel für Motorhaube

Beitragvon Arantia » 13. September 2012, 08:53

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier jetzt richtig bin, wußte aber nicht unter welchem Aspekt ich die Frage einstellen sollte.
Also, immer wenn es regnet kommt durch den Hebel zum Öffnen der Motorhaube literweise Wasser.
Ich habe nur überhaupt keine Idee, von wo aus das von oben kommt und wie man Abhilfe schafft. Leider ist direkt unter dem
Hebel ja auch das Steuergerät und die Öffnung dafür mußte ich inzwischen schon abdichten.
Hat einer von Euch das schon gehabt?
Von der Werkstatt gab es ein freundliches Achselzucken pl..
Wäre um Antworten sehr verlegen, denn bei uns regnet es viel .,.m.

LG Diana
Lada Niva, BJ 08/07 höher gelegt
Unterflurgastank mit Prins Gasanlage
Umbau auf 1,9 T Zugkraft :D
.....und wunderschöner Unterflurbeleuchtung in blau uuuu
Arantia
 
Beiträge: 26
Registriert: 7. September 2012, 08:04
Wohnort: Bremen

Re: Wasser kommt durch Hebel für Motorhaube

Beitragvon christian@lada-ig.de » 13. September 2012, 09:03

Zwei Möglichkeiten sind Standard beim Niva (was ist denn das für eine Werkstatt??):
Dichtung der Windschutzscheibe und Halteklammer der Bremsflüssigkeitsschläuche. Das sind die Schläuche, die vom Behälter zum HBZ führen. Das isnd ein oder zwei Plastikklammern ins Blech gesteckt: Fett dumherumschmieren..fertig!
Scheibendichtmasse, die nicht austrocknet gibt es von Teroson.
Keinen Scheibenkleber kaufen!!

Manchmal ist der Blechwinkel des Windlaufes zu kurz:
Guck mal hier...etwas runterscrollen Bild 6-11 http://www.niva-technik.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=9200&hilit=Dakar+Mad&start=45#p101653
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+92/2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Mondeo Mk III Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13904
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Wasser kommt durch Hebel für Motorhaube

Beitragvon fehni » 13. September 2012, 09:15

... oder der Ablaufschlauch der Scheibenentwässerung ist innen anstatt außen.


PS: Vielleicht kann ein Moderator die Beiträge ins richtige Forum stellen (Niva, nicht 2101 - 2172).
Ford Focus
Benutzeravatar
fehni
 
Beiträge: 1039
Registriert: 2. Januar 2011, 22:20
Wohnort: Franken


Zurück zu Karosserie in 2101 - 2172

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste