Guten Abend Genossen. Habe das Wochenende genutzt um mich mal ein bisschen um die wirklich sehr schlechte Geräuschdämmung zu verbessern.
Ich habe mir eine Rolle (2,5m²) Alubutyl der stärke 2,2 mm gekauft. Gereicht hat es für die Türen vorne + Innenverkleidung, Dach sowie die Radhäuser hinten. Das Zeug bringt echt was, die ganzen Außengeräusche haben abgenommen. Netter Nebeneffekt ist auch, das wenn man das Brillenfach öffnet oder schließt es sich nicht mehr hohl anhört sondern leise klickt.
So sieht das dann aus:

Noch ein Tipp für die Priora Fahrer: Bei mir hatten sich alle Spritzschutz Folien in den Türen gelöst und lagen unten in der Türe. Bei der Beifahrer Tür hat sie sich Netter weise schon im Fensterheber verfangen. Sicherheitshalber sollte das vielleicht kontrolliert werden, wer mit seinem gerade zum Freundlichen muss. Auch die anderen Klebestellen bei mir, z.B. Wasserleitung der Wischerdüse hinten hatte sich alles schon gelöst, wie auf einem Bild zu sehen. Ich glaube die benutzen Honig statt Kleber, so wie das Zeug Fäden zieht.
[Zusätzlicher Nachtrag]
seit ich den Thread geschrieben habe sind auch die Türen hinten, Bereich unter der Rücksitzbank und Kofferraum auch komplett verklebt worden.