Armaturenbrett

Sitze , Himmel usw...

Moderator: gcniva

Armaturenbrett

Beitragvon oslbandit » 17. Dezember 2019, 18:23

Hallo liebe Gemeinde,
habe mal wieder ein Problem. Da der Drehzahlmesser alles anzeigt nicht nur die Drehzahl, besonders im Sommer da bleibt er gern bei 3000
kleben. Möchte ich gern dieses Teil austauschen. Nun das Problem, da ja links schon einiges runter hängt, was ja nicht normal ist, meine Frage.
Wie bekomme ich dieses Kombiinstrument herausgelöst? Ist ein Lada 2103 1500. Was benötige ich zur Reparatur? Dübel Schrauben?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Wünsche allen Lada Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Norbert aus Senftenberg
oslbandit
 
Beiträge: 10
Registriert: 11. März 2018, 23:39

Re: Armaturenbrett

Beitragvon christian@lada-ig.de » 17. Dezember 2019, 19:57

Der Einsatz mit den 5 Einzelinstrumenten wird einfach herausgezogen/gehebelt.
Federklammern halten ihn am Platz.

Ich glaube nicht an einen Defekt im Drehzahlmesser.
Vielmehr ist der Fehler meist in der Verkabelung (Zündspule richtig angeschlossen? Masse überall sauber?) zu finden.

Du findest im Strese/Böttcher auf Seite 265 Bilder die Dir helfen.... https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/T ... nqVVz01ZZv
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/ 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 15868
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken


Zurück zu Innenraum in 2101 - 2172

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast