VW Synchro

Extraforum für Eure Fahrzeuge anderer Hersteller

Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva

VW Synchro

Beitragvon DeutzDavid » 30. August 2018, 15:31

Hi,

hatte einer von euch mal so einen B2 als Synchro?

https://i.ytimg.com/vi/0PtHIov0f-I/maxresdefault.jpg


Gibt ja nicht mehr so viele


Den 5 Zylinder Motor kenne ich aus dem Audi 200


Würde mich mal interessieren wie viele km ihr so geschafft habt.

Gruß
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
DeutzDavid
 
Beiträge: 1406
Registriert: 23. August 2015, 20:29
Wohnort: Fuldaer Umland

Re: VW Synchro

Beitragvon Arnd-MB » 31. August 2018, 09:24

Oh mann, den hatte ich vor gefühlten 100 Jahren mal für eine Saison!

Toller Motor, sehr schöne Leistungsentfaltung und ein Allradantrieb der auch wirklich gut auf der Straße funktioniert!

Hatte meinen als Winterauto gekauft mit 240tkm und bin Ihn dann selbst noch mal 10tkm gefahren. Danach habe ich Ihn meinem Schrauber geschenkt. Der ist Ihn dann auch noch mal 2 Jahre gefahren und dann ist er damals in die Presse gegangen (Wir waren uns ja nicht bewußt, was für ein gutes Dingen das war!). Heute würden wir Ihn sanft wieder schön machen und uns an dem tollen Motor erfreuen!

Also locker 250tkm mit dem ersten Motor und den ersten Getrieben! Und dies garantiert mit absolut vernachlässigter Wartung!


Gruß Arnd
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!
> Bekennende "Poliermuschi" <

17er Niva Urban - Euro 6
Benutzeravatar
Arnd-MB
 
Beiträge: 318
Registriert: 7. März 2017, 19:56
Wohnort: Tropisches Dreieck (Castrop-Bottrop-Waltrop)

Re: VW Synchro

Beitragvon Beddong » 31. August 2018, 09:52

Mit dem 5 Zylinder...ca. 700000km ohne wirkliche Wartung. Allerdings in nem Volvo 850.
Guude, de Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Niva M Euro4 Bj2010 - Muttis neues Schätzchen.
BSP-Niva - breit - hoch - laut :mrgreen:
BMW X5 3.0d - Dickschiff - Zugtier
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 5826
Registriert: 5. August 2014, 21:52
Wohnort: PLZ 36269

Re: VW Synchro

Beitragvon DeutzDavid » 31. August 2018, 13:42

Danke euch zwei :wink:

Ja finde den ganz gut, wenn mir mal was über den weg läuft, Platz hab ich ja genug
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)

Audi A4 B6 Avant 1.6

Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997

Spar Diesel, Fahr Deutz

Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Benutzeravatar
DeutzDavid
 
Beiträge: 1406
Registriert: 23. August 2015, 20:29
Wohnort: Fuldaer Umland

Re: VW Synchro

Beitragvon Troll » 31. August 2018, 21:41

Motor ist ein Dauerläufer solange er immer frisches Oel bekommt, die restliche Technik war unauffällig.
Thema war der Rost dem wohl die meisten geopfert wurden.
Ist; Urban €6 von der Stange + Lampen-/Bügel
Isuzu Dmax 3S. Kipper
War; Alfa 156 Sportwagon 2.0 16V JTS, Volvo 945, Defender 110TDI, Isuzu Trooper 2,6i, div. Moppeds
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 372
Registriert: 21. Mai 2018, 20:51

Re: VW Synchro

Beitragvon Gustl » 10. September 2018, 07:10

Geile Kiste... .v.
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!

Vw T3 Syncro 8)

Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Benutzeravatar
Gustl
 
Beiträge: 2248
Registriert: 29. Juli 2013, 15:11
Wohnort: Wien

Re: VW Synchro

Beitragvon Ladadiva » 10. September 2018, 18:39

Hab einen gehabt bis vor ein paar Jahren. Knappe 600.000km dann war die Karosserie platt. Motor und Antrieb hab Ich noch verkauft. Einzig die Wasserpumpendichtung ist öfter mal im sack gewesen ansonsten alles tutti. War noch Qualität!
Wenn Du tot bist, weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist...
Niva 1,7 MPI mit Prins LPG Bj2006
Benutzeravatar
Ladadiva
 
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mai 2007, 16:27
Wohnort: Black Forest,Löffingen


Zurück zu Fremdeisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast