Rückbau Zentralverriegelung

Alles was dazu gehört

Moderator: gcniva

Rückbau Zentralverriegelung

Beitragvon FrauFuchs » 25. April 2017, 06:35

Guten Morgen,

ich müsste mal wieder euren fachkundigen Rat in Anspruch nehmen.
Diesmal geht es um die ZV meines Stinkers.

Habe das Nivalein letztes Jahr mit folgender Problematik gekauft:
Schließt man mit dem Schlüssel die Fahrertür ab, riegelt auch wirklich nur die Fahrertür ab.
Schließt man mit dem Schlüssel die Beifahrertür ab, riegeln alle vier Türen zu.
Machte man das Beifahrerfenster auf, riegelte die ZV ab oder auf, je nachdem. (also zu wenn Auto offen, wenn zu, dann auf)
Der Zustand ging mir so langsam gewaltig auf die Nerven.
Also Türverkleidung ab auf der Beifahrerseite und feststellen müssen, dass einer der Vorbesitzer ganz schönen Murks betrieben hat ... der Zug der Türdrücker wurde so abgeschnitten, dass das Fenster jedesmal auf die Mechanik der ZV gedrückt hatte ... erklärt auch die Kratzer an der Scheibe ... dass die ZV verkehrt eingebaut wurde, war ja eh schon klar gewesen ...

Ich würde jetzt gerne die ZV komplett rausschmeißen! Das Funkdings hab ich eh nie dabei, weil ich finde, dass zwei Schlüssel am Bund für ein Auto reichen und abschließen kann ich, wenn ich es denn mal für nötig halten sollte.

Jetzt meine Frage: wo bekomme ich die zerstörte Mechanik, samt Türknöpfchen her? Bin ein wenig ratlos weil ich nichts passendes im Internet finde. Zumal ich ja hier auch 4 (!) Türen habe.

Wäre euch über Tipps sehr dankbar!

Viele liebe Grüße
Eva
Lada Niva 2131, 1,7i, Bj 2011, Euro 5, Prins-Gasanlage - Der "Stinker"

"Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben."
FrauFuchs
 
Beiträge: 32
Registriert: 4. Oktober 2016, 20:07
Wohnort: Limburg

Re: Rückbau Zentralverriegelung

Beitragvon gerhard5302 » 25. April 2017, 06:43

Frag bei AET-Autoteile an, die können Dir sicher mit Teilen für den Rückbau aushelfen!

Grüße
Gerhard
Lada Niva VIS 2346, 2-Sitzer, dunkelgrün, LKW Pickup mit orig. GFK Hardtop, EZ Nov. 2015, gekauft Anfang Mai 2016 bei madeinrussia, D. Schwab. Mike Sander´s von Beginn an! Viele kleinere und größere Umbauten und "Tuning" seither und laufend.
gerhard5302
 
Beiträge: 180
Registriert: 5. Mai 2016, 15:31
Wohnort: A-5302 Henndorf/Wallersee


Zurück zu Lada Niva 2131

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste