Mein erster Niva - hoffentlich!

Fragen zum kauf eines Lada Niva´s

Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva

Mein erster Niva - hoffentlich!

Beitragvon KopterFilm-Brienen » 6. Januar 2021, 20:58

Hallo zusammen.
Ich habe mir heute einen gebrauchten Lada angeschaut. Das soll mein erster lada werden.
Der hat ein Trail Master Fahrwerk 50mm verstärkte Kardanwellen, Dotz Felgen mit Stollenreifen, Unterfahrschutz für Motor und Getriebe. Einen Dachgepäckträger mit rundum Arbeitsleuchten über Fernbedienung zu steuern, ein Radio mit Freisprechen und Bluetooth. Der Waagen ist vom ersten Tag an mit MikeSanders Hohlraumversiegelt und Unterbodenschutz. Er hat keine Rücksitzbank und wird als LKW zugelassen. Laut Vorbesitzer war er nie im Gelände. Ich habe den Wagen von unten gesehen, da war auch kein Kratzer auf dem Unterboden oder Unterfahrschutz.
Der Lada ist drei Jahre alt und hat 18.000 auf der Uhr und soll 14.900 Euro kosten. Als Frage an Euch, die Ihr ja mehr Erfahrung habt wie ich:
Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Ich habe den Waagen Probe gefahren. Die 120 hat er nur sehr mühselig erreicht. Laut Vorbesitzer liegt das an der Höherlegung, dem verstärkten Fahrwerk, den stabieleren Kardanwellen mit Kreutzgelenken und dem Dachgepäckträger. Da ist dann mehr nicht drin.
Könnt Ihr dass so nachvollziehen, oder müsste er schneller sein?
Über eine Einschätzung eurerseitz würde ich mich sehr freuen. Gruß Joerg
KopterFilm-Brienen
Liebe Grüße von Jörg aus Kerken im schönen Niederrhein.
Lada 4x4 Baujahr 2017
KopterFilm-Brienen
 
Beiträge: 10
Registriert: 30. Dezember 2020, 07:47
Wohnort: Kerken am Niederrhein

Re: Mein erster Niva - hoffentlich!

Beitragvon Hipster » 6. Januar 2021, 22:23

Dieser hier erreicht mit 40mm Höherlegung, 215er ATs, Schnorchel und Dachzelt locker 120 und gerne auch 130 zum Überholen .,.

Bild
Lada 4x4 2131 schwarz 2/2019
Benutzeravatar
Hipster
 
Beiträge: 1291
Registriert: 9. März 2017, 14:22
Wohnort: Köln


Zurück zu Kauf eines Lada Nivas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast