Was benötigt ein neuer Niva?

Fragen zum kauf eines Lada Niva´s

Moderator: gcniva

Re: Was benötigt ein neuer Niva?

Beitragvon Epicuro » 30. Januar 2018, 07:35

Suby hat geschrieben:Moin
Ich würde nur checken wie der Unterbodenschutz aussieht und ggf. nachbessern und mit Wachspray noch mal in die Hohlräume gehen.
Alles andere ist Geschmacksache, ich zum Beispiel mag die grauen Original Felgen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unnötig, beim Schnittger in Vlotho wird der normalerweise direkt mit Mike Sanders versiegelt.
Jährliche kontrolle bei dem Nutzungsprofil ist dann aber nötig.

wamonia hat geschrieben:Guten Abend!
Bspw. passende Reifen. Christian hatte mir hierzu schon ein paar hilfreiche Tipps gegeben.


Bei dem Nutzungsprofil ist das fast das Wichtigste :!:

wamonia hat geschrieben:In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich gedacht, dass es "wichtiges Werkzeug" oder "Schnickes" gibt, was man noch braucht.


Einen C-Reader würde ich mir auf jeden Fall anschaffen. Der hilft bei der Fehlersuche, falls mal die Motorkontrolleuchte kommt.
Peter
"Wann ist aus Sex & Drugs & Rock 'n' Roll eigentlich Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?"Lemmy Kilmister
Lada Niva 4X4 M 07/2010 DEAX Chiptuning, Hyundai Genesis Coupe BK 38 BTR Tune, Ford Transit 2.2 TD, Beyerland Vitess 380/2, Yamaha TDM 900 RN11
Bild
Benutzeravatar
Epicuro
 
Beiträge: 3788
Registriert: 16. Juli 2010, 14:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Was benötigt ein neuer Niva?

Beitragvon Dodgian » 31. Januar 2018, 11:53

"Home, Sweet Home, ein Mann braucht Chrom" (Tim Taylor, der HeimwerkerKing)

Lada Niva VAZ 2121 Euro2 (1998) Bild
Dodge RamVan B150 (1983) Bild
Daihatsu Trevis (2008) Bild
Skyteam Skybongo (2015) Bild
Dodgian
 
Beiträge: 18
Registriert: 18. November 2017, 22:29
Wohnort: Seevetal

Re: Was benötigt ein neuer Niva?

Beitragvon radLADA » 31. Januar 2018, 12:12

Ziemlich heftiger Preis für nen Bieröffner in Landy Form
Lada 4x4, ausgeliefert 03/2017
Nessigrün, Dotz in schwarz, AHK, MS
radLADA
 
Beiträge: 203
Registriert: 19. Januar 2017, 19:04
Wohnort: Oerlinghausen

Re: Was benötigt ein neuer Niva?

Beitragvon Kauknochen » 31. Januar 2018, 20:14

wamonia hat geschrieben:Kauknochen: Ich hole ihn am Freitagnachmittag ab!


Ich bin ab ca. 10:00 Uhr vor Ort. Mal sehen, wie lange die Inspektion dauert...wann ist denn nachmittags?

Gruß

Kaukknochen
Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Winter-AT's Geolandar G015; jedenfalls mit 3PM-Symbol :mrgreen:
Kauknochen
 
Beiträge: 483
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13
Wohnort: in der Mitte vom Süden

Re: Was benötigt ein neuer Niva?

Beitragvon wamonia » 1. Februar 2018, 20:17

Gegen 14:30 Uhr. Kommt auf die Verkehrslage der A2 an. :|
Lada 4x4, AK, Radhausschalen und HV mit MS.
Hyundai Tucson 2.0 CRDi
wamonia
 
Beiträge: 10
Registriert: 14. Januar 2018, 03:03

Re: Was benötigt ein neuer Niva?

Beitragvon fiorino » 3. Februar 2018, 16:36

- Nacharbeit von allem was im Werk schief oder unschön gelaufen ist, entweder durch Dich (dann lernst Du den Kleinen besser kennen) oder im Rahmen der Garantie durch den Händler.
- Download des Werkstatthandbuches (wenn Du gewillt bist Herr Deines Autowagens zu werden omm )
- Download des Ersatzteilkataloges (obligatorisch - wer selber schraubt muss auch Wissen was er braucht)
- Radio + Antenne + Lautsprecher + Verkabelung (wenn es ein grauer geworden ist)
- Rostschutz
- genug Öl im Schaltgetriebe (Stichwort: Getriebe überfüllen)
- bessere Zündkerzen als die aus russischer Fertigung
- die Einhaltung der Einfahrvorschrift
- 2000km Kundendienst
- keine Geschwindigkeitsräusche oder Drehzahlorgien (in der Einfahrzeit)
- kein Gelände (in der Einfahrzeit)

Kleine Hopups wenn Du den kleinen als Alltagsauto nutzt:
- Ruhigere Straßenbereifung
- Abschließbarer Tankdeckel
- Stufenlose Gebläseregelung (suche im Forum)
- Mittelarmlehnen (suche in der Bucht)
- Aluölwanne fürs Schaltgetriebe (mehr Ölvolumen + bessere Kühlung, Infos gibt es auch im Forum)
- Zusatzscheinwerfer (Nebel- oder Fernlicht)

Was danach kommt bestimmt Dein Geschmack bzw. Deine Vorlieben
LG
Flo

4x4 "M" Baujahr 2015. Grauimport in grün als Alltagsauto. Meiner seit km 000023

Wenn es einen Himmel gibt, dann trägt man dort Latzhosen und hat Öl verschmiertes Haar. Falls nicht, ist es nicht der Himmel.

Bild
Benutzeravatar
fiorino
 
Beiträge: 592
Registriert: 8. August 2015, 07:29
Wohnort: Andechs

Vorherige

Zurück zu Kauf eines Lada Nivas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste