also komplett Neuling habe ich mich gerade erst angemeldet und meinen Niva und mich kurz vorgestellt. Da ich zwar kein KFZ Mechaniker bin aber doch über ein Schraubenschlüssel und etwas Erfahrung verfüge will ich gerade auch beim Lada ein paar Dinge selbst erledigen. Nun aber direkt zu einem Elektikproblem.
Der Frontblinker sowie der Seitenblinker vorne rechts (immer in Fahrtrichtung) ist ausgefallen. Das Relais klackert mit doppelter Geschwindigkeit, Hinten daher blinkt es in DoppelterGeschwindigkeit. Die Birnen sind okay. Unter dem Luftfilter gibt es die Verzweigung (bei mir schon selbstgefrickelt mit Lüsterklemme) die das Pluskabel (blau/weiß) zu den Lampen bringt. Hier kommt kein "Saft" an. Masse liegt an. Birnen leuchten auch wenn ich sie direkt mit plus von der Batterie teste.
Da hinten blinkt, muss es ja irgendwo einen verteiler zu vorne und hinten geben. Leider helfen mir die Schaltkreise nicht so richtig und unter dem Kombiinstrument herrscht ein feines Wirrwarr von original und zusammengeknoteten Kabeln.
Vielleicht kennt ja jemand die Stelle wo qausi das plus für die Blinker Rechts sich "zweiteilt"? Oder wenn ich ein einzelnes Kabel zum Blinker vorne überbrücke, wo müsste ich die Litze ziehen? In einem Schaltplan sah es so aus, als ob kurz hinter dem Blinkerhebel irgendwo die Verzweigung stattfindet, aber das ist ja immer nur schematisch.
Ich muss zwar eh in 3 Wochen zu AET, aber das problemchen würde ich gerne selbst beheben..

Hoffe es gelingt. Vielen Dank im voraus.