SuperM hat geschrieben:Der Wagen war komplett stromlos. Also wirklich alles aus, nicht mal eine müde kleine Lampe ging.
Dann kann ja nur ein Anschluß an der Batterie nicht richtig fest sein....
Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva
SuperM hat geschrieben:Der Wagen war komplett stromlos. Also wirklich alles aus, nicht mal eine müde kleine Lampe ging.
SuperM hat geschrieben:Wobei der Schrauber deswegen nun wieder Mike Sanders im Verdacht hat.
Pilz hat geschrieben:Das liest sich wie ein Wackelkontakt, bzw. ein hoher Übergangswiderstand oder Kabelbruch.
Wenn die schlechte Kontaktstelle warm wird setzt es irgendwann ganz aus. Nachdem das Material wieder abgekühlt ist kommt wieder ausreichen Kontakt zu stande bis sich die Kontaktflächen irgendwann ganz verabschieded haben.
Grüsse
Stefan
christian@lada-ig.de hat geschrieben:SuperM hat geschrieben:Wobei der Schrauber deswegen nun wieder Mike Sanders im Verdacht hat.
Das wär dann in über 30 Jahren das erste Mal.... vergiß es
christian@lada-ig.de hat geschrieben:Stromunterbrechung habe ich mal bei meinem SPI gehabt.
Habe den Fehler nie gefunden und mir auch mit einer extra Stromleitung zum Zündschloß/Sicherungskasten dauerhaft geholfen.
Pilz hat geschrieben:Sporadisch auftretende Fehler zu suchen sind ein undankbarer Job. Das kann zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden. Besonders dann, wenn die Symptome nicht passen.
Da muss man am Ball bleiben und irgendwann kommt auch die Erleuchtung. Lass dich nicht irritieren wenn es keinen Sinn ergibt.
Grüsse
Stefan
SuperM hat geschrieben:Dann kann ich aber auch nur hoffen, daß das beim TÜV-Termin irgendwie nicht auffällt. In meinem Fallm trat dabei aber noch eine Kuriosotät auf. Nachdem das Kable verlegt war. ließ sich der Bock ja nur ausschalten, wenn man das Kabel wieder abnahm. Hier hat der ADAC-Marshal einfach noch eine Sicherung zusätzlich am Kabel angebracht, um das Auto durch rausziehen abschalten zu können. Hat genau so funktioniert. Allerdings nicht mehr als ich an der Werkstatt ankam. Zündung auf aus und das Ding ging auch aus, trotz des aktiven Kabels. Das war beim Losfahren noch anders, da lief die Karre weiter. Irgendwie hat das Ding ein völlig undurchsichtiges Eigenleben entwickelt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste