christian@lada-ig.de hat geschrieben:Das solltest Du doch jetzt spüren können...wenn der aus dem Kasten oben rausbläst....
gerade getestet

: Es bläst aus dem Kasten oben raus.
Ich war davon ausgegangen, dass es sich um einen (leisen) Radiallüfter handelt. Die Dinger liefern bei falscher Drehrichtung nix in die falsche Richtung. Von daher erschien ein solcher Test sinnfrei.
Auf dem Schaubild im Niva-Wiki ist jedoch ein Axialgebläse abgebildet, das bei falscher Drehrichtung auch ordentlich was liefert.
Jetzt die Frage:
Wie polt man den Motor auf einfache Weise um?
Drähte tauschen - schon klar
Aber wie und wo kommt man da mit möglichst geringem Aufwand ran?
@Christian:
Das wäre mal ein neuer Defekt für das Niva-Wiki.
viele Grüße
Otto
2017er Taiga 4x4
7,1 bis 45 Liter auf 100 km - je nach Spaßfaktor

Aktuelles Bauprojekt:
Wohnwagen mit selbsttragendem Aufbau aus GFK-Sandwich
Baubericht:
viewtopic.php?f=50&t=22742Youtube-Playlist:
https://youtube.com/playlist?list=PLtkg ... qop3_jZo1zMein erstes Auto: Audi 50 GLS - der stärkste Kleinwagen seiner Zeit
es folgten Kadett B Automatic, FIAT 132, BMW 02, Golf I Diesel, Golf II Diesel, Golf II Diesel, Polo Steilheck Formel E, Golf III Variant 1,4 60 PS, Kangoo D65, Golf III Variant 1,8 75 PS, Lodgy 1,6 85 PS
Was macht eigentlich ein Verfassungsgericht in einem Staat ohne Verfassung?