Ja die C-Reifen.
Wie wäre es mit LeichtLastKraftWagen Reifen?
Oder Umganssprachlich einfach Transporterreifen
Der hohe Lastindex ist das Ergebnis eines stabileren Aufbaus.
Durch diesen Aufbau wird der Reifen im Ablauf härter, unkomfortabler, was aber in keinster Weise mit den VOLTYRE,
als anderen Reifen, wie sie an meinen NIVA's im Einsatz sind
als solches empfunden wird.
Das Gegenteil wird bei dieser
https://www.reifenleader.de/autoreifen/ ... now-ice-2/Reifenauswahl der Fall sein.
C ist halt konzipiert für Sprinter Co.
Der höhere LI wird ja, je nach NIVA Beladung nicht genutzt.
Ein leerer Transporter wiegt soviel wie ein normales mittelklasse Auto, und da muss der Reifen auch funktionieren, genauso wie wenn der Transporter beladen ist.
Das er nicht den Fahrkomfort eines PKW Reifens hat sollte klar sein, es ist ein Reifen für ein Nutzfahrzeug, das er aber deswegen schlechter im Handling eines NIVA ist, der auch im Winter auf Wald / Feld und
Landstraßen bewegt wird ?
Hauptsache der Gripp/ weiterkommen bei Winterlichen Verhältnissen zählt.
Ab/weiterschleppen lassen sich in der Regel die mit den Comfort Ausstattungen, gerne auch vom NIVA mit den etwas raueren
Laufeigenschaften.
Jedes Jahr dasselbe.