von Timmi » 9. November 2019, 07:44
Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit bei Baumaschinen, die über Nacht / Wochenende irgendwo "im Feld" stehen und bei denen jeder weiß, dass vor morgen früh oder vor Montag nieman mehr kommen wird, das Risiko deutlich höher ist als bei einem PKW auf einem Parkplatz in der Öffentlichkeit oder auch am Waldrand, bei dem man nicht sicher sein kann ob nicht in 3 Minuten der Besitzer zurück ist. Wenn der Wagen 3 Tage unverändert im Wald steht, mag das anders aussehen.
Mir würde es nur darum gehen, Gelegenheitsklau schwierig zu machen. Wenn dann so etwas wie die Vetus Diebstahlsicherung dem Trottel, der mein Benzin will, das Gefühl vermittelt: "irgendwie komm ich mit dem Schlauch hier nicht um die Ecke, ich probier es lieber bein Nächsten", dann ist doch alles okey.
Wer es definitv auf mein Auto oder meinen sonstigen Besitz abgesehen hat, vor dem kann ich mich ohnehin nicht mit vertretbarem Aufwand schützen.
Freundliche Grüße aus dem Moor
Ralf
Lada M2131 Baujahr 2018, mit LPG, Dachgepäckträger, AHK, Klima - bereift mit Grabber AT3 195/80 auf Dotz