Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva
c_baum hat geschrieben:Ursache?
c_baum hat geschrieben:Der Übergangswiderstand von Batterie zu Karosse liegt bei 100 Ohm (Keine Ahnung, ob das zu viel ist).
c_baum hat geschrieben:
@Pilz
gemessen wurde vom Minus-Pol der Batterie zum daneben liegenden Schraubenkopf an der Karosse. Wiederstand bis zum Masseband Motorhaube unverändert. Widerstand Motorblock zur Lima <1 Ohm. Ich gehe dem ganzen nach.
Viele Grüße
Christian
Dann miss bitte zusätzlich auch vom Minuspol der Batterie zum Motorblock.
Die Messung vom Motorblock zur Lima ist nicht aussagekräftig.
Widerstand Motorblock zum LiMa-Gehäuse gemessen, da nach meinem Wissen die LiMa von dort ihre Masse bekommt, was aber sicherlich nur ein Teilabschnitt der "Masseleitung" ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste