von powdersnow » 17. August 2009, 15:30
Hallo
@ st.alban:
Ich habe kein Trailmaster drinnen, dafür aber gute Rancho- Dämpfer. Ich kann die Dämpfer Achsweise härter bzw. weicher machen, auf hart gestellt könnte es dann also auch ganz gut gehen. Die acht Muttern sind nicht wirklich ein grosser Aufwand, da hast du schon recht. Zeitaufwändiger wäre es aber eine Mechanik zu konstruieren, so dass ich auch während der Fahrt den Stabi auskoppeln kann. Hatte nur mal so eine Idee mit einem Seilzug die Stabiaufnahme am Federbein an Stelle der beiden Schrauben zu fixieren. Wie gesagt wenn ich mal wieder Zeit hab werde ich das mal ausprobieren, wäre sicher eine gute Sache.
@Jenzz:
Ich hab an der Hinterachse das Diff. von lada Sport drinnen und bin recht zufrieden damit. Natürlich merkt man es manchmal etwas störend auf der Strasse, aber im Gelände bringt es doch einiges. Nichts desto trotz wäre ein ausgebauter Stabi oft von Vorteil, vor allem fehlt mir an der Vorderachse noch das Sperrdiff.
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.130tkm / Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein