Ja hat Portale, angeblich Unimog... aber der Tragrahmen sieht irgendwie komisch aus... was man da so erkennt
Hab heut noch die AHK ausgebaut. Da waren alles Schrauben zu rostig => 1/2 Std. flexen. Danach hängte ich den Kettenzug
höher und fixierte die leere Karrosse. Kam mir beim hochziehen leichter als der Motor vor
Falls mal wer braucht, Schwerpunkt ist knapp vor B- Säule. Bei einfachen Umschlingen vom Wagen mit Baumschlinge oder so.
Radstand passt recht gut, muß aber schon angepasst werden. Ob vorne oder hinten weiß ich noch nicht. Rein optisch lieber
vorne, arbeitstechnisch lieber hinten
Jetzte hängt die Karrosse vorne noch, hinten sitzt sie ca. 15cm über dem geplanten Soll. Muß noch Getriebtunnel erweitern
und ausschneiden sowie am Unimog flexen

Seht hier:

Ein Vorbesitzer hat hier mal eine zweite Tragtraverse für Aufbauten vom kurzen Radstand (meiner ist länger

) angeschweisst.
Die stört. Originale läst sich einfach abnehmen

Gefällt mir nicht wird aber sein müssen. Viel zu hoch sitzt sonst der Niva.
Doe Längsträger vom Niva leigen dann haarscharf außen vom Unimogträger. Hoffe es geht sich wirklich aus...

Werde drei vier mm stehen lassen und dann langsam ohne viel Hitze an den Rahmen hin schleifen. Nicht das ich das Material noch
mehr schwäche...

Vorne passt es auch sehr gut, sogar das Lenkrad könnte ohne viel Aufwand passen

Auch hier kommt der Niva noch ca. 15cm tiefer. Hoffe das reicht sonst wirds doch mehr Aufwand.

Niva sitzt jetzt so das es vorne passt. Also der hintere Radlauf nach vorne zu erweitert werden müsste. Vorne mächtig Platz für Winde oder so,
ist original bei Unimog auch so. Was meint ihr, wie siehts besser aus

Da kann ich endlich mal richtig breite Reifen ohne Gatschspritzprobleme fahren

Eine Woche bis der Niva wieder rollt, neben der Arbeit und Leben. Da kann sich doch keiner beschweren....
mal schaun ob sich sowas wiederholt, irgendwie macht das zerlegen Spaß
schöne Grüße
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.130tkm / Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein