Bilder von Marks Копейка

Bilder von euren besten und schönsten

Moderator: gcniva

Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 11. Januar 2013, 23:15

So, dann bin ich auch mal dran. Das Auto stammt aus Litauen und hat komischerweise nicht diesen "Pumpknopf" für die Scheibenreinigung, sondern ein Pedal. Is laut einem anderen Forum nich üblich so.
Der Vorbesitzer hat mir einiges verheimlicht. Ich kenn mich ja mit Lada normalerweise nich aus. Schraub mehr an Opel, Mercedes und VW. Mehrere Teile fehlen, aber dazu später mehr. Hier mal ein paar Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Kofferraum hat er wohl Heizöl, Körperflüssigkeiten und Schlamm geschmuggelt.
Naja, braucht halt bissl mehr Zeit. Geplant ist erstmal alles Alltagstauglich zu machen, deutsche Papiere kriegen, H-Kennzeichen und dann mal schauen _..,


Grüsse
Mark
Zuletzt geändert von Mark am 12. Januar 2013, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Timo » 12. Januar 2013, 07:36

Mark hat geschrieben:Der Vorbesitzer hat mir einiges verheimlicht.


Ist das nicht bei den meisten Autokäufen so ??? k.. k..
Schöne Farbe !! Genügt ordentlich polieren ?

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Opel Astra G Caravan Bj. 99 -> SPI, satte 1200ccm und 65 PS
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 2874
Registriert: 15. Juni 2008, 08:58
Wohnort: Em Ländle zwischen Heilbronn und Ludwigsburg

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 12. Januar 2013, 08:33

Timo hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Der Vorbesitzer hat mir einiges verheimlicht.


Ist das nicht bei den meisten Autokäufen so ??? k.. k..
Schöne Farbe !! Genügt ordentlich polieren ?

timo


Nein, ich denke nicht ^^

Hab mir Lack in dem ausgeblichenen Zustand anämischen lassen, würde ihn aber früher oder später gerne komplett lackieren.

Als ich meinen Omega gekauft hab war's anders rum. Der wurde schlecht angeboten und wurde jeden Tag besser :D

Ich hab z.B. das Problem dass mir der Vorbesitzer das Birnchen für die Handbremse/Füllstand Bremsflüssigkeitsbehälter ausgebaut hat. Hat er wohl gemacht weil er den Kontakt an der Handbremse auch nicht mehr finden konnte :evil: Nach was suchste dann im Internet?

An dem Auto werd ich auch jeden Tag ein bißchen schlauer ;) das wird schon.



Grüsse
Mark
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 13. Januar 2013, 16:30

So, gestern hab ich mal den Rost im Fahrerfussraum entfernt.

Ich dachte dass da die undichte "Fusspumpe" allein das Problem war...

Bild

Aus dem Loch kamen ca. 2 Liter Wasser...

Bild

...dann mal getrocknet, alles abgeschliffen und die Matte raus...

Bild

...und Fertan drauf :D
Jetzt trocknet es erstmal und morgen gehts weiter.
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 10. April 2013, 14:15

Endlich mit Ring! Danke nochmal an Christian.
Bild

Meine Lampen waren total hinüber. Topf nicht fest, Ringe haben gefehlt und und und...Jetzt mit H4, neuen Halteringen, neuen Halteklammern, endlich beiden Chromzierringen und neuen Standlichtern unten.
Bild
In den alten Scheinwerfern waren Fassungen fürs Standlicht drin. Keine Kabel, nix. Da hat irgendwer mal andere reingemacht, oder? Meine neuen haben keine Fassungen dafür.



Bild

Der Spiegel macht mich wahnsinnig. Der ist so hässlich und ich weiß nicht, wie der abgeht.
Kann es sein, dass er von innen verschraubt ist? Normal ist das doch von oben, mit so einer Spreizdübelverschraubung?

Heute mach ich mich nochmal an den Teppich. Der passt vorne und hinten nicht.
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon christian@lada-ig.de » 10. April 2013, 15:55

Der ist von innen verschraubt..hoffentlich nicht rostig
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/ 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 14859
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 10. April 2013, 16:25

Ich seh mal keine Brühe runterlaufen.
Naja, dann muss wohl die Türpappe runter. Nicht meine Lieblingsarbeit.
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon christian@lada-ig.de » 10. April 2013, 16:37

Weißt Du wie die alten Kurbeln gesichert sind?
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/ 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 14859
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 10. April 2013, 20:47

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Weißt Du wie die alten Kurbeln gesichert sind?

Ja, hab mir mehrere Bücher, Kataloge und Pläne gekauft, Danke.
Das Spezialwerkzeug war auch schnell gemacht.
Bild


Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Der Spiegel war wohl doch von oben verschraubt.
Bild

Das Linke Teil war am Auto verschraubt, das Rechte hatte dann so einen Federstahlstrefen in der Mitte. Wie ich den, ohne den Spiegel zu schrotten abbekommen sollte, weiss wohl nichmal der Russe, der ihn montiert hat.
Bild

Mal hier das Lochmaß.
Bild

Die Schraube steckte in meinem Türgriff pl,, Is die irgendwo abgefallen? Is ne Kreuz.
Bild

Wenn jemand noch so eine Chromrosette und nen Chromspiegel über hat, kann derjenige sich gerne melden.
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 17. April 2013, 22:11

Heute war die Post da 8)

Bild

Ich hatte in Russland die originalen Verschlüsse bestellt, aber bis heute kam nix an.
Bezahlt hab ich zum Glück auch noch nicht ih,,
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 29. April 2013, 05:01

Noch nich ganz fertig, aber langsam nimmts Formen an ö.,
Bild
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Fisch » 29. April 2013, 06:38

Hi Mark,

Schick mit dem Teppich! Weiter so! omm

Viel Erfolg mit dem Spiegel!

Morgengruß,
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2476
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 29. April 2013, 07:09

Danke, Glück kann ich bei dem Hobel schon noch brauchen. :wink:
Und danach muss ich mir wahrscheinlich die grauen Haare wieder färben ioi.
Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Mark » 30. November 2018, 19:27

Grüsse
Mark

Lada 2101 BJ 80
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 219
Registriert: 10. Januar 2013, 05:46
Wohnort: Dornstadt

Re: Bilder von Marks Копейка

Beitragvon Fisch » 30. November 2018, 21:14

Glückwunsch dass er wieder läuft
üiiii

Lieben Abendgruß Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2476
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Nächste

Zurück zu Bilder in 2101 - 2172

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste