Frage an die Fahrwerksexperten

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Re: Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon lonche0 » 8. Dezember 2018, 17:01

jop, das ist richtig. da waren die 8 cm ( gott sei Dank ) wohl nur ein typo
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Re: Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon peregrino » 8. Dezember 2018, 17:08

Allerdings die angesprochenen 8cm Verlust kann ich auch bei den 205/70/15 ( hab ich auch drauf ) nicht nachvollziehen

Ich kann es mir ja auch nicht erklären! Wenn es nicht an den Reifen liegt ,woran dann? Ist meiner so hoch??? ih,,
Wenn der Lange mal wieder bei mir ist, mache ich ein Foto mit den gleichen Kanthölzern.
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Re: Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon I-T » 8. Dezember 2018, 17:28

Wenn unsere beiden da sind werde ich auch mal vergleichen.
8 cm können es jedenfalls nicht sein, das wäre z.B. weit außerhalb der erlaubten Abweichung bezüglich des Tachos.

Selbst mit gebrochenen Federn kriegt man das nicht hin. :D
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Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon Hipster » 8. Dezember 2018, 17:33

@peregrino
Miß doch mal beide von Radnabenmitte bis Radhausoberkante.
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Re: Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon Epicuro » 8. Dezember 2018, 18:40

Hipster hat geschrieben:Wenn ich es in den Rechner eingebe sind es 0,8cm.
Von 185/75/16
auf 205/70/15


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Ich komme mit meinem Rechner auf 15 mm von 185/75 16 zu 205/70 15.
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Re: Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon Kauknochen » 8. Dezember 2018, 18:46

mal für 15 Zoll das Extrem: (215/80 bzw R 15 außen vor)

215/75 = 161,25 mm Flankenhöhe
205/70 = 143,5 mm Flankenhöhe
Differenz = 17,75 mm Flankenhöhe

oder im Durchmesser 35,5 mm Unterschied

wären es 8 cm Höhenunterschied bezüglich des hölzernen "Endmaßes", müssten es ja im Durchmesser 16 cm sein. ...wahrscheinlich irgendwo in der Handhabung einen Bröddel drin. Mechanisch was n.i.O. (gebrochene Federn?) aber dann liegt das Radhaus auf dem Reifen. Mysteriös...
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Beitragvon Hipster » 8. Dezember 2018, 20:25

@epicuro

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Re: Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon peregrino » 9. Dezember 2018, 10:20

Hipster hat geschrieben:@peregrino
Miß doch mal beide von Radnabenmitte bis Radhausoberkante.
Und vom Boden bis Türschweller.


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So, eben bei mir gemessen:
Radmitte-Radhaus VL: 470mm/ HL: 460mm
Boden- Radhaus VL:795mm/HL:783 mm
Boden- WHA: 300mm
Boden- WHA beim Langen,(Kann ich rekonstruieren): 240 mm
Räder beim Langen brauch ich nicht messen da Winterreifen montiert!
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Re: Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon General » 9. Dezember 2018, 12:47

" AET hat geschrieben:
So ich hab mal eben gemessen:

Neufahrzeug Lada 4x4 - Modelljahr 2016

Vorn: 48,5cm
Hinten: 48,5cm

Gruß
Rainer "

Zitat aus einem anderen Thread hier. Vorne meiner vom Boden etwas unter 80cm hinter etwas über 80cm. Hattest Du denn gerade ein Schaf hinten im Kofferraum oder wieso ist Deiner hinten etwas tiefer. k..
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Re: Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon Timmi » 10. Dezember 2018, 09:13

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Achtung! Beim langen Niva gibt es keine Auswahl!
MWN sind nur 205/70R15 eintragungsfähig.


Hallo Christian, ich muss dir da leider widersprechen, aber: keine Ahnung, wie Slawa das hingekriegt hat, in den Papieren für meinen 5türer stehen die 195/80 R15 auf der Dotz-Felge. Mir gefällt's und er läuft gut damit. uuuu
Freundliche Grüße aus dem Moor

Ralf

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Re: Frage an die Fahrwerksexperten

Beitragvon christian@lada-ig.de » 10. Dezember 2018, 14:54

Timmi hat geschrieben:ch muss dir da leider widersprechen

Du musst nicht mir widersprechen omm ...Du musst den Zulassungsgrundlagen widersprechen.
Timmi hat geschrieben:Mir gefällt's und er läuft gut damit.

Meine erste Wahl ist auch (wie beim Kurzen) 195/80R15 .... ergibt sich aber rechnerisch nicht :(
Gruß
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