Karpaten Septembertour 2018 (16.09- 22.09)

Reiseberichte, Ausflüge, etc. Am liebsten mit reichlich Bildmaterial!

Moderator: gcniva

Re: Karpaten Septembertour 2018 (16.09- 22.09) noch Plätze f

Beitragvon csc » 30. August 2018, 13:39

Up to the White Elephant :-)
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
csc

Beitragvon Pilz » 30. August 2018, 13:51

Gut...
Kompressor habe ich für 12V, den TMax 72. Dann brauchst du Christian keinen Wandler besorgen. Der reicht auch für unsere Reifengrösse. Tarp packe ich auch ein.
Reisepasskopie kommt nachher auch, den habe ich nämlich gerade just im Moment erst abholen können.

Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatenbeschädigter
Pilz

Beitragvon powdersnow » 31. August 2018, 09:13

Pilz hat geschrieben: Tarp packe ich auch ein.

Sehr schön! omm

Ob wir Planen brauchen werden ist noch unsicher, trotz dem enormen Regenmangel der letzten Monate sieht es weiter nicht wirklich feucht aus:

Bild

Regentanz tanzende Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj. 86, ca.180tkm / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.70tkm / Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein
powdersnow

Beitragvon csc » 31. August 2018, 10:27

Wie sieht es mit Kettensäge / Axt aus ? CB Funk werden wir bei der kleinen Gruppe nicht brauchen, oder ?
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
csc

Beitragvon powdersnow » 31. August 2018, 11:44

csc hat geschrieben:Wie sieht es mit Kettensäge / Axt aus ?

Fichtenmoped bringt Romi, Axt ich... eine Zweite Hacke ist aber nie verkehrt.
csc hat geschrieben:CB Funk werden wir bei der kleinen Gruppe nicht brauchen, oder ?

Ja, werden wir nicht wirklich benötigen diesmal.

Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj. 86, ca.180tkm / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.70tkm / Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben. Albert Einstein
powdersnow

Beitragvon powdersnow » 23. September 2018, 15:52

Besser hätte die letzte Tour der Saison nicht sein können, einfach nur herrlich! üiiii

Trotz sehr unterschiedlichen Fahrzeugen eine sehr harmonische Tour mit hochsommerlichem Wetter mitten im Herbst uuuu

Großen Dank an alle Beteiligten, ausführlicher Bildbericht folgt... kommt erst mal alle gut zu Hause an! omm

Hier mal ein paar erste Eindrücke:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße aus den jetzt herbstlichen Transkarpaten, Jakob
powdersnow

Re: Karpaten Septembertour 2018 (16.09- 22.09)

Beitragvon Pilz » 23. September 2018, 21:10

Hallo Jakob
Schöne Bilder sinds, aber zu wenig. ;-)

Christian, Kai und ich sind jetzt auf dem Autoreisezug und warten darauf dass er endlich losfährt.
Schade dass die Woche so schnell um war. Ich hatte kurz hinter der Grenze, als wir noch von den Ausläufern der Karpaten flankiert wurden, schon wieder Fernweh.

20180923_214343-1024x576.jpg
20180923_214343-1024x576.jpg (143.87 KiB) 351-mal betrachtet

Schön wars...
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Transkarpatenbeschädigter
Pilz

Beitragvon phobia » 13. Oktober 2018, 16:17

wow, super schöne Bilder!
Da hab ich ja wieder einiges verpasst
Niva M2121
phobia

Beitragvon powdersnow » 13. Oktober 2018, 22:18

phobia hat geschrieben:Da hab ich ja wieder einiges verpasst

Absolut!
Aber darfst jetzt noch mal "dabei sein", bei der Bildgeschichte:

TAG 1 und Anreise

Christian, Kai und Stefan reisen mit dem Autoreisezug von Prag nach Hummene und fahren dann noch 60km in das Hotel.

Bild

Bild

Bayrisches Frühstück ih,, ... das Omlett gibt deutlich mehr her _..,

Bild

... beim Provianteinkauf im Supermarkt...

Bild

Autos mit allen möglichen Betriebsstoffen für Fahrzeug und Lenker aufgefüllt fahren wir einige Kilometer Asphalt und biegen dann direkt ins Grüne ab.

Bild

Die sommerliche Trockenheit haltet sich bis in den Herbst hinein, kein Tag ohne Staub.

Bild

In den schönen dichten Wäldern finden wir zum Glück noch Bodenfeuchte, und natürlich anspruchsvolle Steilhänge:

Bild

Bild

Alle meistern den Hang, außer ich, Benzinpumpe versagt. Bin dann die Umfahrung ohne Probleme hoch gefahren, doch wenig später als es wieder steiler wurde...

Bild

Bild

Neben drei Nivas, einem großen Landcruiser und zwei Patrols ist diesmal auch ein AMG- G mit Tibusachsen dabei:

Bild

... der Fahrer hat einen sehr beherzten Gasfuß .,.

Bild

Wir fahren einen Holzrückeweg den Hang hinauf, einmal steil, dann steiler, jedenfalls durchgehend mit reichlich Ästen quer und längs.

Bild

Bild

So weit so gut, (noch) keine Schäden durch die Äste...

Bild

... doch meine Benzinpumpe versagt schon wieder. :|

Bild

Oben ist so wie so Mittagspause geplant, also zieht mich Viktor im AMG einfach schnell hoch. Und die Betonung liegt auf SCHNELL!! :shock:

Bild

Die paar hundert Pferde gallopieren los und der Niva dahinter hebt fast ab o..

Bild

Es folgen banne Sekunden hinter dem Lenkrad, doch zum wirklich Spur wählen ging so wie so alles zu schnell. Die Äste flogen nur so durch die Luft und brachten nur durch viel Glück keinerlei Schaden...

Bild

... dafür hatte ich einen Puls wie schon lange nicht mehr in einem Niva k..

Bild

Bild

Das letzte Stück schafft die Benzinpumpe großteils...

Bild

Bild

... doch dann gab es einen zweiten Test der Stossstangenfixierung .,,.

Bild

Bild

Wir erreichen das obere Ende vom Wald und nutzen die schöne Lichtung für eine kurze Pause.

Bild

Bild

Stefan muß die blaue Querstrebe ausbauen... also was davon nach dem ersten Anstieg übrig ist.

Bild

Bild

Benzinpumpe ist soweit unauffällig (und gerade erst getauscht wegen ähnlichem Symptomen)... also mal sehen wie es weiter geht...

Bild

Als alle gesättigt sind fahren wir weiter, jetzt dem großteils lichtem Kamm folgend:

Bild

Bild

Bild

Ab hier geht es deutlich bergab...

Bild

... und ein Stück unter Starkstrom:

Bild

Bild

Normal stets rutschig, derzeit wie Beton, und sehr staubig. Doch die vielen Spurrinnen sind trotzdem zu tief für Niva, also muß dazwischen balanciert werden.

Bild

Bild

An einer Stelle kam Christian (glaube ich, oder war es doch Kai?) bisschen zu weit nach Rechts:

Bild

Bergung durch Stefan ging ganz schnell omm

Bild

Bild

Dezentes Gefährt kommt uns entgegen:

Bild

Bild

Auch unten in der Ortschaft angekommen bleibt es staubig:

Bild

Wir queren einmal durch...

Bild

Bild

Bild

Bild

... um dann kurz die Reifen zu benetzen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir folgen jetzt dieser Pipelinetrasse aus den 80-gern bis ins nächste Tal.

Bild

Obwohl sehr trocken findet Dario im Patrol GR endlich ein nennenswertes Gatschloch:

Bild

... wenn auch nicht beabsichtigt _::

Bild

Egigijus zieht ganz leicht mit dem Landcruiser hinten an und schon geht es weiter.

Bild

Kurze Pause. Benzinpumpe macht nach wie vor Probleme an steilen Hängen. Da erst kürzlich der Stössel neu kam einen Versuch wert, denken wir. Also nehmen wir eine der beiden Dichtungen vom Stösselhalter heraus. Mit etwas Dichtmasse wieder eingebaut kann der Stössel die Membranen jetzt mehr spannnen.... bald erfahrt ihr ob es nun aus eigener Kraft bergauf geht... omm

Bild

Größer könnte der Gegensatz kaum sein, doch bisher läuft es gut mit dem riesigen G zwischen den Nivas und Co. ,,..

Bild

Staub wo eigentlich schmieriger Gatsch sein sollte... :roll:

Bild

Bild

Bild

... doch der ist zu Beton erstarrt:

Bild

Wir sehen uns den Abschnitt erstmal genau an, wird nicht einfach werden, wollen es aber probieren.

Bild

Bild

Dank Einweisung und genügend helfenden Händen kommen hier alle ohne Winde durch. 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Romi "baute" aber auch eine fahrbare Spur _..,

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Trasse wird wieder trockener, dafür immer stärker verwachsen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Schon bei Abenddämmerung erreichen wir den ersten Zeltplatz, mit schöner Aussicht:

Bild

Bild

Zelttaufbau, Test von Neuem und ein Bier ...

Bild

dann ruft Andrew schon zum Essen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der wohl größte Flachmann überhaupt ii.. ... befüllt mit äußerst edlem Selbstgebrannten...

Bild

Es folgt ein sehr lauer erster Abend unter den schönen Karpatensternenhimmel bei völliger Windstille uuuu

Bild

Bild

Bild

.... bald gehts weiter...

Gruß Jakob
powdersnow

Beitragvon Fanto » 14. Oktober 2018, 09:54

Das`ma n Flachmann!!!
So viele Rückenschmerzen gibts auf der ganzen Welt nicht.
Multi(02/2009)87000Km:Zweimaliger Karpatenveteran/Alpencrosser/kurzes VTG/Winde/BJS/perm Lüfter/Rockslider/Autom100% SperreHA/Lima oben;Deutz F2L612/5NK Baujahr 57 ; REX RS450 23`800 Km Baujahr 2006;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Fanto

Beitragvon powdersnow » 15. Oktober 2018, 00:47

Fanto hat geschrieben:So viele Rückenschmerzen gibts auf der ganzen Welt nicht.

.,. ... sicher ist sicher _..,

TAG 2:

Der erste Morgen im Grünen war sommerlich: sonnig, warm und trocken omm

Bild

Vor Acht weckte uns die Sonne, Abfahrt ganz gemütlich um zehn Uhr... ,,..

Bild

Bild

Bild

Gerade erst los gefahren kam Kai in eine falsche Spur...

Bild

... Stefan durfte wieder mal Bergen.

Bild

Gekonnte Pose ,,..

Bild

Wir folgen der Trasse weiter hinunter, großteils hart durchgetrocknet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die folgende Ortsstrasse bekommt eine neue Brücke, das Provisorium verlangt genaues Einlenken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir fahren kurz auf Asphalt, tauchen aber schnell wieder ab.

Bild

Am Gegenhang noch mal kurz der Starkstromtrasse folgend geht es wieder bergauf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Für Mitte September noch sehr grüne Vegetation, kein Wunder bei der anhaltenden Wärme.

Bild

Bild

Bild

Bild

Etwas weiter oben, wo es flacher wird, endlich einige Gatschlöcher omm

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf so eine Polonina (Alm) wollen wir heute noch hinauf...

Bild

Bild

Bild

... und wir machen gut Höhenmeter.

Bild

Beide Fahrzeuge werden im selben Massstab dargestellt k..

Bild

Bild

Bild

Die Trittbretter vom GR hatten endgültig genug und mussten demontiert werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Stefan im fast neuen Niva bei den steilsten Passagen am Limit, durch volle Beladung und normaler Untersetzung.

Bild

Christian ebenfalls gut beladen, aber Dank kürzerer Untersetzung stets noch einige Reserven.

Bild

Im Landcruiser sorgt ein großer Benzinmotor für ausreichend Kraft. Der Wagen ist ein Eigenimport von USA nach Litauen. 8)

Bild

Der "alte" Vergaserniva braucht keine kürzere Untersetzung, die kürzeren 4.3 Diffs. und es liegt, im Gegensatz zu den Einspritzern, schon bei 1500U/min genug Kraft an. .v.

Bild

Die acht Zylinder schaffen den Hang wohl selbst im Standgas ö.,

Bild

Oben angekommen eine kleine Pause...

Bild

... bei Wetter wie es selbst im Hochsommer selten ist. Tiefblauer Himmel, beste Fernsicht und völlige Windstille, selbst am Gipfel. Dazu äußerst warm, und das schöne weiche Licht der tiefen Herbstsonne omm

Bild

Romis Patrol ist nur wenige Jahre älter als der G.

Bild

Ein paar Heidelbeeren finden wir noch, doch das meiste ist inzwischen abgeerntet. Auch gibt es keine Pferde und Schafe mehr auf den Poloninas, Abtrieb war vor zwei Wochen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einigen Kilometern mit viel Aussicht geht es wieder in den Wald...

Bild

... wo prompt Gatschlöcher auf uns warten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch ein kurzer freier Abschnitt...

Bild

Bild

... dann folgt der zweite Abschnitt im Wald. Diesmal steil und steinig.

Bild

Bild

Nach steiler Abfahrt folgt steiler Anstieg. Romi kraxelt so langsam möglich hoch, dann probiert es Stefan.

Bild

Bild

Bild

Geht Anfangs gut vorran, wenn auch notwendigerweise mit etwas viel Geschwindigkeit.

Bild

Leider hörte man schon nach dem 1/3 ein lautes Klong...

Bild

Bild

... hier dann ein Zweites und der Vortrieb war weg. Wir hatten den Erstverdacht eines kaputten Hinterachsdiff., welcher sich später auch bestätigte... nicht nur...

Bild

Bild

Christian fuhr schön langsam hoch, ganz ohne Schlupf, kurzem VTG sei Dank. omm

Bild

GR brauchte drei Anläufe, mit gesperrter Hinterachse und etwas Schwung klappte es.

Bild

Bild

Ab jetzt geht es fast nur bergab, Stefan fährt bis auf zwei kurze Stellen alles aus eigener Kraft mit Vorderachsantrieb.

Bild

Dieser Fels war sogar beim Tibus G knapp, mit Niva muß man da schon Aufpassen nicht zu Kippen beim Überfahren ö.,

Bild

Bild

Bild

Bild

3...2...1... ii..

Bild

Nicht mehr ganz lupenreiner Himmel ih,,

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor Erreichen der Ortschaft eine Lagebesprechung. Ersatzdiff. ist am Weg hier her, jetzt wird versucht die letzten drei Kliometer zur Werkstatt zu fahren...

Bild

Bild

Bild

Bild

Prompt als wir auf Asphalt kommen blockieren plötzlich beide Achsen:

Bild

Wir vermuten das sich in der HA etwas verkeilt hat und Romi versucht mit Patrol zu ziehen. Doch schnell blockiert wieder alles. Also bauen wir die hintere Antriebswelle aus. Natürlich Gleichlauf, also einseitig beide Längslenker der Achse lösen...
Danach zieht Romi Stefan noch mal, leider wieder nur wenige Meter bis zum Stillstand. Jetzt ist klar, auch das vordere Diff. ist defekt.

Bild

Genau auf einer Brücke kommen wir zum Stehen und müssen eine Zwangspause einlegen. Erstmals kommt ein Abschleppwagen für einen Niva auf Tour :shock:

Bild

Bild

Romis Mittagsjause duftete eindeutig am Besten:

Bild

Bild

Bild

Die nicht gerade dünnwandige Hinterachse wurde an zwei Stellen von innen Aufgesprengt:

Bild

Bild

Ich bringe die restliche Gruppe zum heutigen Zeltplatz, über einem Pass. Romi und Stefan warten einstweilen auf den Abschleppwagen.

Bild

Bild

Bei letzten Sonnenstrahlen erreichen wir den Zeltplatz direkt am Fluß.

Bild

Bild

Als ich zurück kam war Niva schon halb zerlegt und die Diffs. unterwegs.

Bild

Bild

Bild

Bild

... und die kaputten Diffs. begutachtet. Wie immer scheiterte es an der Qualität der neuen
Satelitenrädern. :(

Bild

Bild

Hinterachse wurde geschweisst...

Bild

Bild

Sehr auffällig das dieses Problem nur bei neuen Nivas, dafür da regelmäsig auftritt.

Bild

Stilechte Schraubgarage welche uns wieder mal große Hilfe bot. Schon vor Mitternacht war alles erledigt und wir am Zeltplatz. uuuu

Bild

Raumwunder Niva: 2,10 ebene Liegefläche für eine Person und ausreichend Stauraum:

Bild

Neue Differentiale:

Bild

Niva läuft wieder, also auf zur Gruppe.

Bild

Am Zeltplatz angekommen Essen wir noch und Trinken ein Bier, doch dann ruft der Schlafsack.

Bild

... bald gehts weiter...

Gruß Jakob
powdersnow

Beitragvon Fisch » 15. Oktober 2018, 05:39

Guten Morgen Jakob!

- Danke für die fantastischen Bilder!
- Hier stimmt einfach alles!!!
- Abenteuer, Landschaft, Bildqualität!
üiiii

Danke fürs Teilhabenlassen!
omm

Lieben Morgengruss - so kann die Woche starten .v.
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Fisch

Beitragvon powdersnow » 15. Oktober 2018, 20:13

Fisch hat geschrieben:- Danke für die fantastischen Bilder!
- Hier stimmt einfach alles!!!
- Abenteuer, Landschaft, Bildqualität!
Danke fürs Teilhabenlassen!

Immer gerne! Bilder sind mal wieder eine Auswahl von allen Mitfahrern, also mit verschiedensten Geräten gemacht. Ich habe zur Zeit leider nur mein Handy zum Fotografieren und Filmen, das größte Manko ist aber zum Glück der fehlende Zoom.
Abenteuer bieten die Transkarpaten ganz von selbst, immer wieder. Landschaft und überhaupt Alles sieht jetzt, mit der tiefen Herbstsonne, noch mal besser aus. Wir hatten enormes Glück mit dem Wetter und erlebten quasi täglich schönstes Licht und spektakuläre Abendstimmungen... geht eh schon weiter omm

TAG 3:

Über Nacht wurde die Wiese und Alles darauf richtig nass. ,,..

Bild

Die Sonne kommt jetzt, Mitte September, erst recht spät. _::

Bild

Nur eine kleine Stelle bekommt früher Sonne, also gleich mal das Zelt zum Trocknen umgestellt .,.

Bild

Bild

Dampfendes Dachzelt

Bild

Sehr scharfe Kontraste (,..

Bild

Zeit für Abfahrt, auch wenn noch nicht ganz trocken :|

Bild

Doch wir kommen nicht weit. :shock:
Gleich nach der ersten Flussdurchfahrt ging Christians Niva aus. .,,.
Also Sicherungen, Sensoren usw. Prüfen...

Bild

Bild

Bild

Eine seitliche Sicherung (Steuergerät) wurde ersetzt, auf zur Tankstelle omm

Bild

Bild

Nebenan wird vor Altem Neues geschaffen- Blockhäuser ii..

Bild

Hier, an der Tankstelle, ist der G wirklich groß. Durstig wie ein LKW ö.,

Bild

Bild

Durch die Ortschaft ...

Bild

... mit staubfreien Asphaltstrassen k..

Bild

Bild

Eine der ältesten Holzkirchen in den Karpaten. Leider stark baufällig, die Schindeldeckung hat schon einige Löcher :cry:

Bild

Eine prachtvolle Zeder .v.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es folgt ein kleiner Pass...

Bild

Bild

Bild

Bild

... doch wir kommen nur den halben Weg hoch. Christians Niva ging wieder aus und jetzt fliegt sogar eine doppelt so starke Sicherung sofort. :|
Zwei Stunden probieren wir alle möglichen Sensoren, Kabel, Kontakte, Relais,... durch, ohne Erfolg. :|
Ein Abschleppwagen (schon wieder! o.. :shock: o--. ) ist am Weg.

Bild

Es ist bekannt das der Niva im Laufe der Jahrzehnte immer mehr Kabel und Relais bekam, doch stets nur halbherzig dazu platziert montiert wurde. In diesem Fall kam der Kabelstrang uA zur Lima führend dem Krümmer zu nahe und es folgte sporadischer Kontakt bei Unebenheiten zur Krümmermasse. Sobald entdeckt leicht zu beheben, doch finde das erst mal! Hatten Geschwindigkeitssensor usw. samt Verkabelungen geprüft, alles gut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Motorraum ist bis aufs letzte Eck ausgefüllt, auch Gasanlage ist verbaut.

Bild

Weiter läuft die Fehlersuche per Lichttest...

Bild

Wenige Meter neben der Strasse große Mengen an Steinpilzen. Heuer gibt es derzeit besonders viele Pilze und Schwammerl in den Transkarpaten.

Bild

Bild

Zelttrocknung in der Mittagssonne 8)

Bild

Bild

Bild

Nach Jause suchte Stefan weiter und fand den Fehler. Im selben Moment kam der Abschleppwagen an! ii.. .,. pl,,

Bild

Also Abschlepper wieder Heim geschickt und die Problemstelle beim Krümmer entschärft. (Links der dunkle Fleck ist von Kabelkontakt/ Kurschluß)

Bild

Bild

Ein Elektriker beim Pfuschen im Urlaub ih,,

Bild

Muuhh

Bild

Bild

Bild

Typisches Straßenbild: mehr Holztransporter als PKW

Bild

Bild

Über zehn Jahre wird hier schon an einem Wasserkraftwerk gebaut, bald könnte dieses ans Netz gehen...

Bild

Wir Schlengeln uns eine steinige Straße den Berg hinauf...

Bild

Unten ist längst die Sonne verschwunden, hier heroben ist die goldene Stunde noch voll im Gange omm

Bild

Es folgen ca. 20 Kilometer am offenen Höhenrücken bei grenzgenialen Lichtverhältnissen. Hier eine kleine Auswahl der Fotoausbeute:

Bild

Eigentlich müssen wir dankbar sein das Christians Niva heute zwei mal Streikte und viel Zeit vernichtete, nur so kamen wir in diesen besonderen Genuß bei solch einem Licht und Umgebung zu fahren .v.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grenzstein aus K&K Zeiten...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Inzwischen wird es recht dunkel, doch weiterhin mit prächtigen Farbenspiel im Westen.

Bild

Die Gruppe fällt auseinander, auf den letzten Kilometern zum Zeltplatz.

Bild

Die letzten Meter sind mit reichlich Verschränkungstellen gespickt, ohne Tageslicht ist es deutlich schwerer die richtige Spur zu wählen.

Bild

Angekommen zaubert Andrew in Windeseile Viel und Gutes aus dem Dreibein...

Bild

... befeuert mit trockener Bergfichte und Wacholder omm

Bild

Es folgt ein sehr lauer windstiller Abend auf knapp 1700 Meter Höhe.

bis bald, Gruß Jakob
powdersnow

Beitragvon Fanto » 15. Oktober 2018, 20:45

Danke Jakob.
Multi(02/2009)87000Km:Zweimaliger Karpatenveteran/Alpencrosser/kurzes VTG/Winde/BJS/perm Lüfter/Rockslider/Autom100% SperreHA/Lima oben;Deutz F2L612/5NK Baujahr 57 ; REX RS450 23`800 Km Baujahr 2006;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Fanto

Beitragvon michaniva » 15. Oktober 2018, 23:09

Klasse Bilder!

Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 LPG/ 2104 1,7 Bj.1996 Euro2 LPG
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
DFG 1002 Stapler
michaniva

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen und Co. in Niva