F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Na eben die Karosserie...

Moderator: gcniva

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Offroad-Hofi » 6. Juni 2018, 07:04

Ja genau, die Schale muss raus
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
 
Beiträge: 882
Registriert: 9. März 2016, 13:35
Wohnort: Neukirch/Lausitz

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Beddong » 8. Juni 2018, 10:45

Blaue Linie ist das Maß der Schablone.

Bild

Bild
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 3880
Registriert: 5. August 2014, 21:52

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Offroad-Hofi » 8. Juni 2018, 11:04

Also ich hab bei mir auch etwas größer geschnitten weil mir der Kantenschtz der dort dabei ist nicht gefällt und ich lieber "normalen" Kantenschutz dran mache.
Dann kommt das mit der Schablone so ziemlich genau hin.
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
 
Beiträge: 882
Registriert: 9. März 2016, 13:35
Wohnort: Neukirch/Lausitz

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Beddong » 8. Juni 2018, 12:26

Ich weiß ja nicht was für ein Kantenschutz du verwendest, aber 2cm abdecken wird der wohl auch nicht.
Hätte ich da nach Vorgabe geschnitten, wäre Hannibal einmarschiert ohne abdrücke in der Butter.
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 3880
Registriert: 5. August 2014, 21:52

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Offroad-Hofi » 8. Juni 2018, 13:29

Ergänzung: Ich hab die Schablone natürlich so angesetzt wie in dem Video und nicht an der Kante der Motorhaube. hab jetzt ca 5-6mm spalt ringsherum ohne Kantenschutz
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
 
Beiträge: 882
Registriert: 9. März 2016, 13:35
Wohnort: Neukirch/Lausitz

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Beddong » 8. Juni 2018, 17:37

Ich weiß nicht wie eure Meinung ist, aber ich sag mal dass das ein echter Bling-Bling Schnorchel ist. Sehr dünne Wandung und GFK mit Riss und Splittergarantie bei nem Ästchen. Wenn ich da nen Ram-Adappter für baue, wage ich mal zu bezweifeln, das das lange hält. ü..

Bild
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 3880
Registriert: 5. August 2014, 21:52

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Fanto » 13. Juni 2018, 08:28

Schnorchelbericht nach einer Woche Karpaten:
Astkontakt gabs reichlich, keine Schäden ausser ein paar Kratzer.
Da war doch was mit "Regenwasser ansaugen", tut er. Nach ner anständigen Regenfahrt den Lufi
geöffnet und ein Pfützchen Wasser gefunden, naja, kein Beinbruch aber etwas ärgerlich.

Ich find ihn gut.
Multi(02/2009)87000Km:Zweimaliger Karpatenveteran/Alpencrosser/kurzes VTG/Winde/BJS/perm Lüfter/Rockslider/Autom100% SperreHA/Lima oben;Deutz F2L612/5NK Baujahr 57 ; REX RS450 23`800 Km Baujahr 2006;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Fanto
 
Beiträge: 3399
Registriert: 20. November 2010, 20:03
Wohnort: Frankfurt am Main

F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Hipster » 14. Juni 2018, 22:01

Der Schnorchel ist dran.

[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180614/f16c418f3c57b0d33454b6c80d16b855.jpg[/img]

[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180614/f3e29d21460101534901d2039f0afef4.jpg[/img]

[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180614/ebdf18e01c7118b1f6e599a2676e7d54.jpg[/img]

Durch Zufall erfuhr ich, dass ein Kollege von mir zu Hause eine Werkstatt hat und auch Erfahrung beim Flexen. Das einzige Hindernis war tatsächlich das Dachzelt, da seine Einfahrt zu niedrig war.
Letztendlich hat er das Loch wunderbar geflext und ich konnte den Schnorchel montieren. Die Schablone passte, wenn man die Kanten ordentlich anzeichnet, erstaunlich gut. Wir hätten gar nicht so viel Überstand beim ersten Flexdurchgang gebraucht. Die Schnittkanten habe ich mit Nessi überlackiert und unter den Kantenschutz noch ordentlich MS geschmiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass der Schnorchel und das Rohr zum Luftfilterkasten super passgenau sind. Die Verarbeitung und die matte Beschichtung ist top. Er wirkt sehr robust und stabil. Ich bin gespannt auf den Langzeittest der Sammelbesteller. Da es hier ja schon eine andere Meinung dazu gab, ohne den Schnorchel überhaupt ausprobiert zu haben, vermute ich, dass er wahrscheinlich nicht dafür konzipiert wurde ihn zum basteln auseinander zu sägen. ;)
Ich wünsche allen, die so geduldig bei der Sammelbestellung mitgemacht haben, ganz viel Spass damit. Mir hat es auch großen Spass gemacht und ich freue mich schon darauf den ein oder anderen Schnorchel wieder zu sehen. :)
Die ganze Aktion erinnert mich daran, warum wir dieses Forum haben. Das ist wirklich was ganz besonderes.
Liebe Grüße aus Kölle, Martin



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Lada 4x4 3/2017
Benutzeravatar
Hipster
 
Beiträge: 316
Registriert: 9. März 2017, 14:22
Wohnort: Köln

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Epicuro » 15. Juni 2018, 08:49

Hier mal die Bilder sichtbar:
Bild

Bild

Bild
Peter
"Wann ist aus Sex & Drugs & Rock 'n' Roll eigentlich Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?"Lemmy Kilmister
Lada Niva 4X4 M 07/2010 DEAX Chiptuning, Hyundai Genesis Coupe BK 38 BTR Tune, Ford Transit 2.2 TD, Beyerland Vitess 380/2, Yamaha TDM 900 RN11
Bild
Benutzeravatar
Epicuro
 
Beiträge: 3749
Registriert: 16. Juli 2010, 14:31
Wohnort: Wuppertal

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon radLADA » 15. Juni 2018, 10:11

Sieht gut aus üiiii
Lada 4x4, ausgeliefert 03/2017
Nessigrün, Dotz in schwarz, AHK, MS
radLADA
 
Beiträge: 198
Registriert: 19. Januar 2017, 19:04
Wohnort: Oerlinghausen

F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Hipster » 15. Juni 2018, 10:46

Danke :) Komisch in der Phoneapp waren sie sichtbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Lada 4x4 3/2017
Benutzeravatar
Hipster
 
Beiträge: 316
Registriert: 9. März 2017, 14:22
Wohnort: Köln

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon Beddong » 16. Juni 2018, 20:24

Ich habs umgetüddelt.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 3880
Registriert: 5. August 2014, 21:52

F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon nuse » 16. Juni 2018, 22:12

Hipster hat geschrieben:Danke :) Komisch in der Phoneapp waren sie sichtbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Max 800px .... tapatalk zeigt die Bilder zwar an aber resized die nicht richtig für HTML.

Ich lasse alle Bilder durch den picureresizer laufen, mehrere Bilder gehen dank batch funktion auch

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage
Meine Videos
Benutzeravatar
nuse
 
Beiträge: 1688
Registriert: 30. April 2011, 13:16
Wohnort: Koblenz

Re: F-Design Schnorchel Sammelbestellung?

Beitragvon radLADA » 24. Juli 2018, 15:37

So, jetzt kann ich auch Vollzug melden .,.
Hat ganz gut geklappt! Danke nochmal an Martin für die Bilder...

Gruß

Bastian
Lada 4x4, ausgeliefert 03/2017
Nessigrün, Dotz in schwarz, AHK, MS
radLADA
 
Beiträge: 198
Registriert: 19. Januar 2017, 19:04
Wohnort: Oerlinghausen

Vorherige

Zurück zu Karosserie in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast