Stelle mich vor: Jörg aus Bottrop

Hier könnt ihr euch Vorstellen.

Moderator: gcniva

Stelle mich vor: Jörg aus Bottrop

Beitragvon Hörnchen » 18. April 2018, 12:40

Hallo,

seit dem 15.03.18 habe ich meinen Fuhrpark mit einem flatschneuen Niva (Taiga) erweitert. Leider habe ich die einmalige Gelegenheit verpasst, mich hier am selben Tag anzumelden und vorzustellen. Das wird jetzt schleunigst nachgeholt:

In echt heiße ich Jörg und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet, genau genommen aus dem nördlichen Bottrop. Den motorisierten Teil meines Fuhrparks machen seit 1993 eine Moto Guzzi 1000S (EZ 1993) und seit 2001 ein selbst zum Wohnmobil umgebauter MB 100 D (EZ 1995) aus. In der langen Zeit, die diese Fahrzeuge bei mir sind, habe ich begonnen, mehr und mehr auf Werkstätten zu verzichten und mir selbst zu helfen, wenn was anliegt. Über beide Fahrzeuge habe ich Foren schätzen gelernt und viele tolle Kontakte geknüpft, die teils mit tatkräftiger Hilfe begonnen haben und zu echten Freundschaften wurden.

Den Niva habe ich bei einer Ukraine-Tour mit dem MB 100 D in 2011 "wiederentdeckt". Er war da sehr präsent und ich erinnerte mich daran, ihn früher auch auf unseren Straßen häufiger gesehen zu haben. Als mir dann nach meiner Rückkehr nach Deutschland ein Freund sagte, dass der Niva noch neu zu kaufen sei und echte Qualitäten habe, war ich endgültig infiziert ö., . Im Dezember letzten Jahres hab ich dann alle Vernunft beiseite geschoben und mir die tolle Kiste bestellt, denn wegen seiner besonderen Eigenschaften "brauchen" tue ich den Niva beim besten Willen nicht. Aber er macht Spaß und der soll ja nicht zu kurz kommen.

Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen immer mal wieder ein paar Fragen haben, die mit "Ist es normal, dass..." beginnen. Aber das kennt ihr bestimmt von anderen Neulingen, kann ich mir vorstellen _.., .

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Lada und hier bei euch im Forum. Werde mich hier bestimmt wohl fühlen.

Viele Grüße, Jörg
Benutzeravatar
Hörnchen
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. März 2018, 14:04

Re: Stelle mich vor: Jörg aus Bottrop

Beitragvon Fanto » 18. April 2018, 14:15

...dann bist Du hier genau richtig !!!
Multi(02/2009)87000Km:Zweimaliger Karpatenveteran/Alpencrosser/kurzes VTG/Winde/BJS/perm Lüfter/Rockslider/Autom100% SperreHA/Lima oben;Deutz F2L612/5NK Baujahr 57 ; REX RS450 23`800 Km Baujahr 2006;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Benutzeravatar
Fanto
 
Beiträge: 3399
Registriert: 20. November 2010, 20:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stelle mich vor: Jörg aus Bottrop

Beitragvon Epicuro » 18. April 2018, 17:12

Wilkommen hier im Forum,
lies dich mal bitte in das Thema "Fettparty" ein, dann hast Du auch lange Freude mit dem Niva.
Und Bottrop - Borken Burlo ist ja ein Katzensprung.
Peter
"Wann ist aus Sex & Drugs & Rock 'n' Roll eigentlich Veganismus, Laktose-Intoleranz und Helene Fischer geworden?"Lemmy Kilmister
Lada Niva 4X4 M 07/2010 DEAX Chiptuning, Hyundai Genesis Coupe BK 38 BTR Tune, Ford Transit 2.2 TD, Beyerland Vitess 380/2, Yamaha TDM 900 RN11
Bild
Benutzeravatar
Epicuro
 
Beiträge: 3748
Registriert: 16. Juli 2010, 14:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Stelle mich vor: Jörg aus Bottrop

Beitragvon christian@lada-ig.de » 19. April 2018, 06:47

Hörnchen hat geschrieben:Ukraine-Tour mit dem MB 100 D
:shock: Respekt ...Du schreckst ja vor nichts zurück k..
Laß Dich ruhig mal blicken 8)
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+07/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Explorer Bj.99/ Mondeo Mk III Turnier

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13758
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Stelle mich vor: Jörg aus Bottrop

Beitragvon Micha4x4 » 19. April 2018, 08:38

Moin,

ich kann dir nur dringend zur Fettparty bei Christian raten. Es ist ja nicht weit von dir und neben einer hervorragenden Konservierung deines Fahrzeugs lernst du es gründlich kennen. Du musst ihn ja zur Sanderung vorbereiten. Christian erklärt jede Baugruppe und Fragen stellen darfst du bis zum abwinken. Sehr lehrreich!

Willkommen im Forum der Verrückten
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6 Baujahr 2016
PLZ 37136
Benutzeravatar
Micha4x4
 
Beiträge: 485
Registriert: 11. Mai 2016, 17:45

Re: Stelle mich vor: Jörg aus Bottrop

Beitragvon Marek » 18. Mai 2018, 10:10

Tach von Nebenan!

LG vonne Grafenmühle umme Ecke
Marek
Benutzeravatar
Marek
 
Beiträge: 145
Registriert: 2. März 2012, 01:09


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste