Zurrpunkte im Kofferraum

Na eben die Karosserie...

Moderator: gcniva

Zurrpunkte im Kofferraum

Beitragvon Jan44 » 13. Mai 2018, 21:13

Hallo zusammen,

ich habe etwas gesucht, aber die Worte "Ösen" und "Zurrpunkte" haben nichts sinnvolles gebracht. Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass das nicht schonmal Thema war...

Ich hätte gerne im Kofferraum Zurrpunkte, die stark genug sind auch was per Spanngurt niederzuhalten. In Höhe der Sitzbank würde ich dafür die Befestigungen vom Isofix nehmen.

Nur wo kann ich gut was anbringen links und rechts in Höhe der Rücklichter?
Habe nur die zwei Schräublein gefunden für die Plastikverkleidung, aber das hält ja nichts.

Habe schon überlegt einfach Teppich und Dämmung passend ausscheiden und einfach was an die Karrosserie anschweißen.

Hat jemand eine gute Lösung für sich gefunden?

VG,

Jan
Lada 4x4, EZ 2018 (vermutlich auch Baujahr), Euro 6, mit MS und Radhausschalen
Jan44
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. April 2018, 21:47

Re: Zurrpunkte im Kofferraum

Beitragvon Olitschka » 13. Mai 2018, 22:17

Lada Niva Bj.03.(?) 2003, BMW E38 750i Bj.11.1995
Benutzeravatar
Olitschka
 
Beiträge: 777
Registriert: 1. November 2015, 08:20

Re: Zurrpunkte im Kofferraum

Beitragvon Jan44 » 13. Mai 2018, 22:50

Mir ging es darum, wo man die im Niva gut festmachen kann.

VG, Jan
Lada 4x4, EZ 2018 (vermutlich auch Baujahr), Euro 6, mit MS und Radhausschalen
Jan44
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. April 2018, 21:47

Re: Zurrpunkte im Kofferraum

Beitragvon Offroad-Hofi » 14. Mai 2018, 06:23

Ich hätte einfach ein Loch gebohrt und die Öse ganz normal mit Schraube und Mutter festgemacht. Musst halt Breite Karosseriescheiben nehmen. Bei der Bohrung kannst du noch bisschen Sikaflex oder Mike Sanders rein machen, da hat auch der Rost keine Chance.
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
 
Beiträge: 769
Registriert: 9. März 2016, 13:35
Wohnort: Neukirch/Lausitz


Zurück zu Karosserie in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast