Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Wenn irgendwo was los ist

Moderator: gcniva

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon *42* » 13. Juli 2018, 16:25

nivanivaniva... hat geschrieben:Hey moin... also ich meld uns auch schonmal an...

SUPER :!:
nivanivaniva... hat geschrieben:... wird zeit das wir uns mal wieder sehen lassen...

Ja da sagst du etwas Wahres!
nivanivaniva... hat geschrieben:...och ganz am ende...

Warum das denn? Höchstens weil dann auf den Fotos der BIBI-Cam mehr Nivas sind!!!
nivanivaniva... hat geschrieben: ...Wir freun uns das es diesmal passt...

Wir auch wie blöd! pl,,

@ peregrino Schade, naja dann nächstes Mal bei dir oder bei uns!

Für den Rest schonmal als Appetitmacher und zu Hause zum vorgucken. Wir werden uns am Parkplatz auf der B 96 aus Richtung Berlin 800 Meter vor dem Motocrossgelände Fürstenberg treffen. Dort können die, die auf die noch kommenden warten, ihr Schulrussisch ausprobieren.

Bild
Bild

... dann werden wir uns zum Weihnachtsmann nach Himmelpfort durchschlagen.

Von dort geht es nach Neuthymen. Leider ist von dem dortigen russischen Truppen nur noch die Mauern und die Neubauten übrig. Aber früher sah es dort so aus:

https://vimudeap.info/de/atlas/kaserne- ... n/images/#

http://www.furry.de/disused-structures/ ... /index.htm

Auf dem Weg nach Neustrelitz zum Fischer, werden wir an einer Kirche vorbeikommen, der man ihren russischen Einfluss ganz doll ansieht.

http://www.heimat-mecklenburgische-seen ... abelow.htm
Niva 2131; weiß; AHK; BJ 01/18 21+21=42 GENI+VAHNSINN
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
Benutzeravatar
*42*
 
Beiträge: 782
Registriert: 10. September 2011, 08:43
Wohnort: Mecklenburg-Strelitz

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Wolfhound » 13. Juli 2018, 18:11

Moin Uli,

erstmal liebe Grüße aus Rostock, ja ich werde auch wieder mitkommen, freue mich schon auf die Tour.
bereite meine Kamera schonmal auf ihren nächsten Einsatz vor :) werde im Nachhinein wieder einen kleinen Zusammenschnitt als Erinnerung an die Tour veröffentlichen.

LG Wolfhound
404 Niva not found
VW Passat Bj. 2008
Benutzeravatar
Wolfhound
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2016, 16:01

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Leo_Nagel » 25. Juli 2018, 20:29

Morgeen, ich schließe mich den vorherigen Nivafahrern an und bin mit voller Party.

Wie immer in Mirow. Was heißt das genau?

Liebe Grüße .,.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. - Albert Winstein

Lada Niva 4X4 02. 2017 - AHK 1,9 T.

Ständige Begleiterin - Killa pl,, pl,, pl,, pl,,
Leo_Nagel
 
Beiträge: 11
Registriert: 5. Oktober 2017, 17:48

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Fisch » 25. Juli 2018, 20:52

Leo_Nagel hat geschrieben:Morgeen, ich schließe mich den vorherigen Nivafahrern an und bin mit voller Party.

Klasse das Du kommst!!!
üiiii

Leo_Nagel hat geschrieben:Wie immer in Mirow. Was heißt das genau?

Das heißt lecker Abendbrot im idyllischen Strandhotel/Restaurant am See:
Bild

Mehr Eindrücke beispielhaft von 2015 .v.
http://www.lomography.de/homes/lomofisc ... seenplatte

Bringste Killa mit? omm

Lieben Abendgruß,
Fisch
Vizeweltmeister: Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2356
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon on500 » 25. Juli 2018, 21:38

Hallo Leute ii..
Wenn nichts dazwischen kommt
bin ich dabei üiiii
Gruß Andreas
LADA 4x4 EZ Mai 2012 ohne ABS
Benutzeravatar
on500
 
Beiträge: 305
Registriert: 17. Juli 2013, 19:32
Wohnort: Bruchmühle

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Leo_Nagel » 2. August 2018, 08:30

Hallo an alle, ich kann leider doch nicht an der Tour teilnehmen. ((..
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. - Albert Winstein

Lada Niva 4X4 02. 2017 - AHK 1,9 T.

Ständige Begleiterin - Killa pl,, pl,, pl,, pl,,
Leo_Nagel
 
Beiträge: 11
Registriert: 5. Oktober 2017, 17:48

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Fisch » 3. August 2018, 21:21

Leo_Nagel hat geschrieben:Hallo an alle, ich kann leider doch nicht an der Tour teilnehmen. ((..

Das ist ja schade! .-.
Kannst de Dich nicht losreißen? omm

An alle Stubenhocker:
Ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass bei der Seenplatte Tour auch gern ein Badestopp dabei ist!
üiiii

Es wird auch nicht zu heiß! Aber schön sonnig (was für ein geiler Sommer hier im Osten)! .v.

Bild

Vorschlag für 'ne gemeinsame Anreise der Berlin Niva Crew:
Treffpunkt: 8:40 Jet Tankstelle, Prenzlauer Promenade
Route: https://goo.gl/maps/43hbbvSbqkJ2

Ick freu mir!
uuuu uuuu uuuu

PS: @Uli: Wo genau ist der Treffpunkt in Fürstenberg? Ich hab bei Google einfach mal den Markt(platz) angegeben! :mrgreen:
Lieben Abendgruß,
Fisch

Edit: Ortsnamen angepasst (in Google Maps wars OK). ;-)
Zuletzt geändert von Fisch am 4. August 2018, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vizeweltmeister: Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2356
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon MichaEW » 4. August 2018, 08:54

Hallo.
Ich möchte auch dabei sein. Werd aber noch vorher Bescheid geben,ob es klappt.

Uwe... nich Fürstenwalde..... Fürstenberg omm
Gruß
Micha

Lada 4x4 M1, Rockslider von MaD
Dunkelgrün
mit ABS und Gurtgebimmel

EZ 01/15
MichaEW
 
Beiträge: 338
Registriert: 16. November 2012, 20:53
Wohnort: Eberswalde

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Ferdinand Ameise » 4. August 2018, 11:58

Bin zur Zeit Fußgänger. Is mir zum Laufen zu weit. Wünsche Euch einen wunderbaren Tag und nicht vergessen viele Bilder machen und teilen.
LG André
Vergiss nicht-
man braucht nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen.

Marc Aurel
Ferdinand Ameise
 
Beiträge: 88
Registriert: 12. Mai 2013, 12:21
Wohnort: Berlin

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon *42* » 5. August 2018, 18:01

Fisch hat geschrieben:PS: @Uli: Wo genau ist der Treffpunkt in Fürstenberg? Ich hab bei Google einfach mal den Markt(platz) eingeben...


Danke für deine Arbeit. Soweit braucht ihr gar nicht, auf der B96 800 Meter südlich (von Berlin kommend) der Brücke über die Schiene links. Ist ein Sandparkplatz. Auffällig ist das 70 Schild mit dem Verkehrszusatzzeichen "2x Grundstücksausfahrten" Und dann werden wir dort über den Tourenverlauf reden, von "direkt an den See" bis "nur abkühlen und weiter gehts" ist alles möglich!

@Andre und @Leo Nagel Das ist ja sehr schade.

Willkommen Micha!
Niva 2131; weiß; AHK; BJ 01/18 21+21=42 GENI+VAHNSINN
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
Benutzeravatar
*42*
 
Beiträge: 782
Registriert: 10. September 2011, 08:43
Wohnort: Mecklenburg-Strelitz

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Fisch » 8. August 2018, 20:12

Nabend zusammen!

Auch wenn wir nur ne kleine Runde werden diesmal... Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf die Tour freue!
uuuu uuuu uuuu

So sah es heute bei mir auf Arbeit aus: :roll:
Bild

Echt heiß der Osten!!!

Danke Uli, ick freu mir!
üiiii
Vizeweltmeister: Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2356
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon cross834 » 11. August 2018, 21:30

hallo uli!
danke für die schöne fahrt.
allen anderen natürlich auch.
@ uwe
ossi wollte schwimmen.du warst scheneller.
mfg
micha
niva 1600 bj 91 /niva4x4 only bj 2007 mit prins gasanlage/xt 600 / ducato 250
cross834
 
Beiträge: 171
Registriert: 11. September 2010, 17:20
Wohnort: 16321

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Fisch » 11. August 2018, 22:08

...Es war fantastisch heute!
üiiii

Eine tolle Entdeckungstour hat Uli da wieder auf die Beine gestellt!!! DANKE! Du bist der Beste!!!
uuuu uuuu uuuu

Geschichte, Technik und Natur perfekt vereint in einem Kurzurlaub!
.v. .v. .v.

Neue nette Leute kennengelernt und mit "alten" schön gelacht - was will man mehr?

Hier ein paar Eindrücke vorab, mehr Bilder folgen morgen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dankbar-glücklicher Abendgruß,
Fisch
Vizeweltmeister: Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2356
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Notausgangparker » 12. August 2018, 08:35

Hallo,

Uns hats diesmal wieder echt gut gefallen! Es war eine kleine, feine Runde! Dank an Uli wieder mal für die Organisation, die tollen Fahrstrecken und den Badesee.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; kurzes VTG ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Optima Yellowtop; neuerdings mit Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; die XXL Radlager ( Selbstbau ) vom Iveco wieder rausgeschmissen

BMW R 100 GS zum etwas schneller fahren; UAZ Hunter Bj. 2007 Schwarz ( Baijah - Edition )

Was man nicht begreift, verlernt man nicht.

Viele Grüße
Thomas - Kennzeichenabfahrer Pütnitz 2011
Benutzeravatar
Notausgangparker
 
Beiträge: 1450
Registriert: 20. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Nuthetal

Re: Sommertour Mecklenburgische Seenplatte 11.08.18

Beitragvon Fisch » 12. August 2018, 11:31

Mahlzeit Ihr Lieben,

hier noch ein paar Handybilder von mir! omm

Die richtig schönen Bilder von meinem "Kameramann" Tom folgen später! .v.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vizeweltmeister: Lada Niva 21214 BJ 09 (mit Klima) | Shiguli 21011 BJ 79 (mit Gas) | UAZ 2206 BJ 16 ("OLGA") | BNC @ YouTube | Fisch @ Lomography
Benutzeravatar
Fisch
 
Beiträge: 2356
Registriert: 2. Oktober 2009, 19:46
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: easyrider110 und 0 Gäste