Bremsen rubbeln

Na.. die Bremsen halt

Moderator: gcniva

Re: Bremsen rubbeln

Beitragvon DeutzDavid » 7. Dezember 2018, 10:01

peregrino hat geschrieben:
Wie würdet Ihr gegenüber dem Händler auftreten?

Es gibt viele Möglichkeiten, Nachbesserung fordern u.s.w.,dazu wird sicherlich noch was geschrieben!
Meine Meinung: keinen Fuß mehr in den Laden setzen,ignorieren,und als Lehrgeld abschreiben,wer 65 Glocken für mal kieken und rumspielen an den Bremsen abkassiert? pl,, pl,, pl,,

Umsonst macht es auch keiner aus dem Forum...

Man muss auch fair bleiben. Wenn das Bearbeiten der Bremsbeläge keine Wirkung zeigt, muss man sie entweder tauschen oder die Bremse mal richtig freifahren. Ich denke nicht das die Werkstatt "nix" gemacht hat, die haben schließlich auch was zu verlieren.

Kannst nochmal probieren, 2km-3km mit etwas angezogener Handbremse zu fahren, damit sich das alles mal freifährt. Ansonsten mal andere Trommeln und Beläge probieren
Lada Niva Bj. 2009, 82 PS

Spar Diesel, Fahr Deutz

Deutz-Fahr, den Luft kocht niemals über!

Deutz 5207 mit F3l912 -> 2,8l Hubraum und 51 PS, luftgekühlt, Bj. 1982

Deutz 6507 CA mit F4l912 -> 3,8l Hubraum und 62 PS, luftgekühlt

Audi A4 B6 Avant, 1.6, 101 PS

Nicht mehr regelmäßig aktiv
DeutzDavid

Beitragvon peregrino » 7. Dezember 2018, 11:09

Umsonst macht es auch keiner aus dem Forum...

Ne kostenlos! k..
Da muss ich widersprechen! Für son bisschen pille-palle (wenn nicht grad die Scheiben raus müssen) nimmt kaum einer was,so wie ich die Burschen kenne uuuu ! Bestes Bsp. Christian, das macht er so neben bei bei jeden dritten auf der Fettparty mit!
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
peregrino

Beitragvon Dolmen » 8. Dezember 2018, 22:31

Kurzer Zwischenstand:

Heute der freundlichen Einladung eineses Forenmitglieds gefolgt und die Bremsen angeschaut. Das Ergebnis:

Die Beläge sitzen locker und auch umgedreht so wie es sein soll. Dennoch lässt sich das Rad nur schwer drehen. Am linken Rad sind die Beläge ungleichmäßig abgefahren! Der Verdacht liegt nahe, dass ein Bremskolben nicht richtig funktioniert!?

Aufgrund der Sägezahn abnutzung der vorderen Reifen haben wir von vorne nach hinten gewechselt. Das Geräusch beim Bremsen ist jetzt immernoch da! Kann das auch vom Bremskolben kommen?

Die Trommel hinten sieht sehr gut aus.

Was meint Ihr ?

Gruß

Andreas
Taiga 2017
Dolmen

Beitragvon peregrino » 9. Dezember 2018, 06:01

Der Verdacht liegt nahe, dass ein Bremskolben nicht richtig funktioniert!?

Beim 2017 eher unwahrscheinlich aber trotzdem prüfen,wie sie ausschauen und ob sie leicht ausfahren und sich wieder rein dücken lassen.(ein Stück Holz zwischen legen),heht auch so:
https://www.youtube.com/watch?v=Qs6bq3a ... 6&index=14
Dann bleibt die Scheibe,hat sie Verfärbungen durch Hitze? Dreht sich das Rad gleichmäßig oder ungleichmäßig schwer?
Kannst du alles ausschließen als Fehler bleibt ja nur noch die andere Einheit Hauptbremszylinder, BKV, ABS. Bei dem HB Zylinder würde es mich nicht wundern wenn der nen Schuss weg hat.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
peregrino

Vorherige

Zurück zu Bremsen in Niva