Transponder

Was mit strom zu tun hat

Moderator: gcniva

Transponder

Beitragvon Juri » 10. November 2018, 18:05

Hallo,
das nächste Problem … zu dem 4x4, den ich Anfang dieser Woche abgeholt habe:
Es gab lediglich einen Zündschlüssel, einen Türschlüssel und einen schwarzen Transponder für die Wegfahrsperre.
Jetzt muss mir erst mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich denke, den Zündschlüssel kann ich einfach so nachmachen lassen, oder?
Und wie ist es mit dem schwarzen Transponder. Soweit ich gelesen habe, braucht man einen roten Transponder, um Kopien herstellen zu können.
Den habe ich aber nicht. Die Sache ist, mit einem Schlüssel + einem Transponder fühle ich mich auf Dauer nicht wohl, denn wenn mir da was verloren geht, oder dieser eine Transponder aus irgendwelchen Gründen nicht mehr will, was dann?
Die Transponder, einen roten + zwei schwarze, die kann man ja für ca. 42,79 Euro nachkaufen. Aber was damit anfangen??
Jetzt schon Danke für eure Hilfe, tolles Forum,

Grüße

Juri
Zuletzt geändert von Juri am 10. November 2018, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010

https://www.youtube.com/watch?v=gChOifUJZMc
Benutzeravatar
Juri
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34
Wohnort: 21244 Buchholz

Re: Transponder

Beitragvon Beddong » 10. November 2018, 18:12

Brauchst du die WFS wirklich? Wenn nicht, rausprogrammieren. Müsste in dem Moment sowieso gemacht werden, um sie mit nem neuen Satz Chips zu programmieren.
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 4015
Registriert: 5. August 2014, 21:52

Re: Transponder

Beitragvon Juri » 10. November 2018, 18:25

Hallo Andi,
ich brauche die nicht, Diebe brauche ich aber auch nicht … , und DIE brauchen die Wegfahrsperre auch nicht. k..
Zuletzt geändert von Juri am 10. November 2018, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010

https://www.youtube.com/watch?v=gChOifUJZMc
Benutzeravatar
Juri
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34
Wohnort: 21244 Buchholz

Re: Transponder

Beitragvon Beddong » 10. November 2018, 18:27

Setz dich mal mit tonnky in Verbindung, der kann dir helfen.
Liebe Grüße
Andy
Warum einfach wenn´s auch "richtig" geht!
Lada-Audi-Polo-Golf-Volvo-Chrysler-Benz-Omega-Toyota-Suzuki-BMW-Nisssn-Chevy Niva Bj.1989-2016
BMW X5 3.0d "Dickschiff"
Benutzeravatar
Beddong
 
Beiträge: 4015
Registriert: 5. August 2014, 21:52

Re: Transponder

Beitragvon Gibbs » 11. November 2018, 03:09

Ist die Wegfahrsperre nicht auch relevant für die Einstufung bei der Versicherung?
- 4x4 - 2121(4) - 2006 - 1700ccm - EURO 4 -

112 - Wir machen auch Hausbesuche
Gibbs
 
Beiträge: 57
Registriert: 30. März 2018, 00:05
Wohnort: Gundelfingen

Re: Transponder

Beitragvon christian@lada-ig.de » 11. November 2018, 08:51

Juri hat geschrieben:Hallo Andi,
ich brauche die nicht, Diebe brauche ich aber auch nicht … , und DIE brauchen die Wegfahrsperre auch nicht.


Klar..ein geklauter Lada k..
Das ist so unrealistisch, daß sie darüber schon mal nen Film gemacht haben pl,,

Gibbs hat geschrieben:Ist die Wegfahrsperre nicht auch relevant für die Einstufung bei der Versicherung?

Bis 1999 gab es bei Lada keine Wfs serienmäßig = gleiche Einstufung bei der Vers.
Importe, die nicht über Buxtehude kommen haben die Wfs nicht aktiviert = gleiche Einstufung bei der Vers.

Ausserdem hat er ja eine Wfs. Nach einer aktivierten Wfs fragt ja keiner. :idea: :roll:
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90+92/2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Mondeo Mk III Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13944
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Transponder

Beitragvon Juri » 13. November 2018, 15:42

Hallo, Danke für eure Beiträge,
hab das Thema erst mal auf Eis gelegt,
erst in ein paar Wochen wieder.

Bis dann.

Juri
Lada 4x4 M / 2121
Baujahr: 12/2010

https://www.youtube.com/watch?v=gChOifUJZMc
Benutzeravatar
Juri
 
Beiträge: 54
Registriert: 28. Oktober 2018, 08:34
Wohnort: 21244 Buchholz


Zurück zu Elektrik in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste