Gutachten Anhängerkupplung für 2131 5-Türer

Hier könnt ihr Fragen und Antworten zum Thema
TÜV stellen.
Aber denkt dran auch wenn es so ausschaut das
es der TÜV erlaubt, entscheidet immer noch der
Prüfer darüber !

Moderator: gcniva

Gutachten Anhängerkupplung für 2131 5-Türer

Beitragvon Hipster » 10. Januar 2019, 22:03

Hallo zusammen, ich habe Informationen zum Gutachten für die AHK am 2131. Diese Info stammt von Peter Schnittger (Schnittger GmbH).
Das Thema Anhängerkupplung am 2131 geistert ja mit sehr unterschiedlichen Aussagen durch die sozialen Netzwerke.
Stand der Dinge ist, dass Lada-D es versäumt hat ein eigenes Gutachten für die Anhängerlast am 2131 erstellen zu lassen. Vermutlich wird dieses auch nie
geschehen. Deshalb hat ein einzelner Händler auf eigene Faust ein eigenes Gutachten erstellen lassen. Dieses können jetzt alle anderen Händler (z.B. Schnittger),
bei Bedarf von diesem Händler käuflich erwerben. Somit gibt es ein offizielles Gutachten für eine AHK am 2131.

Grüße Martin
Lada 4x4 2131 schwarz 2/2019
Benutzeravatar
Hipster
 
Beiträge: 564
Registriert: 9. März 2017, 14:22
Wohnort: Köln

Re: Gutachten Anhängerkupplung für 2131 5-Türer

Beitragvon Makrochip » 10. Januar 2019, 22:20

Das sind mal gute Nachrichten...was noch fehlt ist die im Gutachten angegebene Anhängelast ;-)
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht könntet ihr es verpassen!"

'95er Opel Omega B
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50

und noch kein Lada - aber ich spare schon fleißig!
Benutzeravatar
Makrochip
 
Beiträge: 44
Registriert: 28. Juli 2018, 20:46
Wohnort: 74722 Buchen/Odenwald

Re: Gutachten Anhängerkupplung für 2131 5-Türer

Beitragvon I-T » 10. Januar 2019, 22:24

Evtl. kann ich kommenden Mittwoch dazu was sagen wenn wir unseren abholen.

Der Händler aus Hannover sollte ja wohl auch mit diesem Gutachten arbeiten.
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
I-T
 
Beiträge: 128
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Gutachten Anhängerkupplung für 2131 5-Türer

Beitragvon Mediamarc » 19. Januar 2019, 08:46

Hallo!

Ich hatte fast zeitgleich im Forum Bereich "2131" angekündigt ein Gutachten zu bekommen, welches ich nun auch in den Händen habe.

Anhängelasten sind dort aufgeführt: 1490 / 400 / 60 (keine 100 Km/h)

Ich werde den Nachtrag erst in 1 bis 2 Wochen realisieren. Wenn ich es in den Papieren habe schicke ich das Ergebnis als Foto ins Forum.

Gruß
Marc
Everything happens for a reason!

Lada Niva/Taiga 2131 Urban Lang
Benutzeravatar
Mediamarc
 
Beiträge: 34
Registriert: 8. April 2018, 15:02
Wohnort: NRW


Zurück zu Was darf ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste