eifel4x4 hat geschrieben:Hallo Rainer,
nein, ich war nicht mit dem Ersatzteillager verbunden, und ich wurde auch nicht gebeten Montags noch mal anzurufen oder der gleichen!
Okay, dann entschuldige bitte.
Der von mir angesprochende Anruf war nicht der erste der Art und im Normalfall übergehe ich soetwas auch mit einem Seufzer.
Aber mir sind da schon des öfteren dann vollkommen falsche und negative Darstellungen von der anderen Seite nachträglich begegnet.
Du hast schon etwas lebhafte Fantasie wenn ich deinen Bericht lese, echt zum schmunzeln.
Inwiefern? Kann mich nicht erinnern etwas geschrieben zu haben, was meiner Phantasie entsprungen war.
Die Telefonate liegen auch schon ein paar Wochen zurück, und waren wirklich wie beschrieben nicht Kundenorientiert.
Ich weiß natürlich auch nicht, wie das Gespräch im Detail abgelaufen ist.
Um mal
einzuordnen:
Ich hatte schon diverse Kundengespräche zu Neuwagen, auch wenn ich da natürlich zum tatsächlichen Verkauf nicht voranschreiten kann.
Aber wenn es dann heißt: "Was gibt es denn da für Modelle?" oder "Was kann man denn da so Nachrüsten?" oder "Hat der denn auch Allrad?"
Dann verweise ich da auch auf unsere Angebote im Internet, denn einem Kunden am Telefon unsere Zubehörliste runter zu rattern,
um dann nach 15 Minuten zu hören "Was war das zweite noch?" ist dann auch nicht zielführend.
Viele Leute rufen halt ohne vorher Informationen einzuholen auf gut Glück an.
Bei 50 Anfragen am Tag (nur zum Thema Neuwagen) und dann noch dem täglichen Geschäft nebenbei, geht es einfach nicht anders.
Das hat nichts damit zu tun, dass wir den Kunden nicht bedienen möchten, sonder dass wir den Ablauf einfach optimieren müssen.
Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm ist im Internet mal nachzusehen und sich dann nochmal zu melden...
OK, wie ich sehe, versuchen hier einige im Forum ihre Firma zu präsentieren, und sind dadurch wohl voreingenommen, kann man verstehen, muss man aber nicht!
Im Prinzip bin ich mehr halbprivat hier und versuche nur hier und da ein paar Infos weiter zu geben.
Nicht Artikel zu bewerben oder Autos zu verkaufen.
Aus den meißten Diskussionen dieser Art halte ich mich raus.
Aber aus gegebenem Anlass musste ich das mal raus lassen.
Ich möchte das Forum eigentlich dazu nutzen mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können, da sollten Firmen und Hauseigene Werbung für diese aussen vor bleiben, es sei denn sie werden von Unbefangenen empfohlen!
Siehe oben.
Nichts für Ungut, vielleicht hattest du ja wirklich einen ungelenken Kollegen mit einem Schlechten Tag...zwei Mal.
Ich hoffe ich konnte dir ordentlich darlegen, worum es mir ging.
Und vielleicht auch etwas erläutern wie es dazu kam.
Aber gleich von einer Firma "abzuraten" nur weil man dahin geschickt wird, wo man grundsätzliche Informationen bekommt,
war mir dann doch etwas herb.
Was sagst du dann, wenn dich hier im Forum jemand auf die Suche aufmerksam macht?
Aber jetzt ist auch gut.
Hab schon mehr geschrieben, als ich eigentlich dazu sagen wollte.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Fahrzeug-/Händler-Suche.
Gruß
Rainer