Dachzelt 120cm

Dachzelte, Wohnanhänger, Anhänger und sonstigen Camping bedarf

Moderator: gcniva

Dachzelt 120cm

Beitragvon Offroad-Hofi » 14. März 2019, 10:17

Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne ein Dachzelt auf den Niva setzen, allerdings eins was nur 120cm breit ist weil eins mit 140cm die Solaranlage beim Camping verdecken würde.

Bisher hab ich nur das von Horntools und Kalahari gefunden. Letzteres hat aber nur eine 2m Liegefläche und fällt damit raus.
Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
 
Beiträge: 932
Registriert: 9. März 2016, 13:35
Wohnort: Neukirch/Lausitz

Dachzelt 120cm

Beitragvon Hipster » 14. März 2019, 10:26

Schau mal bei Autohome:
http://www.autohome-official.com/de/pro ... r-camping/

Das Außenmaß ist 130 aber die Liegefläche dürfte 120 sein. Ich kenne sonst kein schmaleres.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Lada 4x4 2131 schwarz 2/2019
Benutzeravatar
Hipster
 
Beiträge: 646
Registriert: 9. März 2017, 14:22
Wohnort: Köln

Re: Dachzelt 120cm

Beitragvon Max » 10. April 2019, 19:14

Ich vermute mal das du das Zelt zur Seie hin öffnen willst. Halt du schon mal darüber nachgedacht es über das Heck aufzubauen?
Mein Dachzelt ist verpackt ca. 140cm x 120cm , aufgebaut hat es eine Liegefläche von ungefähr 140cm x 240cm + ca. 70cm Überdachung
über dem Einstieg. Aufgebaut wird es über das Heck vom Fahrzeug.
Mein Niva beschleunigt nicht, er wird nur langsam schneller
Max
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. August 2012, 20:03

Re: Dachzelt 120cm

Beitragvon ebelchen68 » 10. April 2019, 19:52

frag mal "bastelwastel" .,.

Gruß Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI, Schnorchel,Trailmaster +50,Höherlegung Dimitri, +HA-2cm Spacer,Höherlegungsringe Dimitri,Rockslider Edelstahl, Torsen-DIFFvorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, die höchste aller Niva- Lima´s, bearbeitete Radhäuser..... und läuft.... mit mehreren "M´s...on und offroad ö.,
ebelchen68
 
Beiträge: 521
Registriert: 1. Mai 2010, 08:57
Wohnort: Sigmaringen

Re: Dachzelt 120cm

Beitragvon Offroad-Hofi » 22. April 2019, 11:10

Über das Heck öffnen fällt bei mir raus, da dann die Heckklappe nicht richtig auf geht.
Benutzeravatar
Offroad-Hofi
 
Beiträge: 932
Registriert: 9. März 2016, 13:35
Wohnort: Neukirch/Lausitz


Zurück zu Camping , Anhänger in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast