Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis

Hier könnt ihr euch Vorstellen.

Moderator: gcniva

Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis

Beitragvon Dahool84 » 16. März 2019, 11:46

Hallo Mitteinander.
Ich möchte mich kurz vorstellen und direkt ein paar Fragen rausfeuern.
Ich komme aus der Region Ulm bin 35jahriger Familienvater und im Sozialen Bereich tätig.
Aus Interesse und vorallem Kostengründen warte und repariere ich meine Fahrzeuge alle selber.
Doch immer mehr bin ich genervt von der ganzen Elektronik und den Steuergeräten.
Im Steuergerät meiner Zuheizung im Viano waren letztens 13Fehler abgelegt!
13 Fehler in einem verd... Zuheizer!!! pl,,
Das Wechseln des Glühstifts hab ich noch selber hingekommen aber das Löschen des Fehlerspeichers und die Aktivierung konnte nur mit einem Speziellen Eberspächer Diagnosegerät durgeführt werden. Mein Obd Lesegerät hatte keinen Zugriff.
Ich musste mehrfach in die Werkstatt.
Und das ist nur ein Beispiel mit was ich mich in den letzten Jahren rumärgern muss.
Gerne erinnere ich mich an meine Golf2 Zeit in der ich gerade mit der Schrauberei begonnen habe und den Zahnriemen mit Wapu mit nem Hammer und nem Schlüsselsatz wechseln konnte ö.,
Kurz... Ein Lada muss jetzt her!
Derzeit bin ich in Kontakt mit einem Händler in Ehingen.
Durfte sogar einen nagel neuen Taiga probefahren.

Kennt jemand diesen Händler oder andere im Kreis Ulm?
Gibts hier schon Erfahrungen?

Da ich weder Jäger noch Offroadfreak bin und eigendlich mit dem Zweitwagen nur zur Arbeit fahre dachte ich an den Urban. Wegen den Neugestaltenen Stoßstangen gefällt er sogar meiner Frau, die sich ehr krittisch zu dem Wagen positioniert.

Bei anderen Marken gibtst ja extemen Verhandlungsspielraum bei Neuwagenkauf.
Beim VW hätte ich vor einiger Zeit 10% beim Kauf eines Polos bekommen.
Wie siehts hier bei Lada aus?

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Dahool84 am 20. März 2019, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Skymax 160ccm / Bürstner Wohnwagen / MB Viano / Lada Urban
Benutzeravatar
Dahool84
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. März 2019, 16:16
Wohnort: Burgrieden

Re: Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis

Beitragvon christian@lada-ig.de » 16. März 2019, 11:52

Erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu der Entscheidung, vorm Kauf Fragen zu stellen. Das zeugt von Lebenserfahrung . omm
Mit dem AH Arnold hatte ich schon öfter telefonisch Kontakt.
Der Junior schien mir engagiert.
Könnte also schlechter laufen. Vor allem rund um Ulm :roll:

Preisverhandlungen sind beim Niva nicht drin. Es gibt mehr Nachfrage, als Fahrzeuge.
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/ 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 14798
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis

Beitragvon Kauknochen » 17. März 2019, 22:08

Moin und viel Spaß hier...

Auch nicht so weit weg: viewtopic.php?f=42&t=20784

Gruß

Kauknochen
Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Winter-AT's Geolandar G015; jedenfalls mit 3PM-Symbol :mrgreen:
Kauknochen
 
Beiträge: 565
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13
Wohnort: in der Mitte vom Süden

Re: Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis

Beitragvon wikinger » 18. März 2019, 12:16

Herzlich willkommen hier!

Das is ja nen Katzensprung, gerade um´s Eck......

In Ulm um Ulm und um Ulm herum ist es eigentlich ne ziemliche Katastrophe was den Neuwagenkauf bzw Fach(!!!)-Werkstätten angeht. Ich habe da so die eine oder andere Story zu erzählen. Ein ziemliches Niva-Diaspora hier.
Was den Neuwagenkauf angeht kannst du hier im Forum sicher Vieles erfahren. Ich kann dir in dem Bereich auch gerne weiterhelfen was dieses Gebiet betrifft. Technisches und Reperatur Dinge erfährst du hier von den super netten Spezis im Forum. Ich würde dir empfehlen das Forum gut zu "studieren". Das hilft schon mal weiter!

Ansonsten hatte ich genau die gleichen Überlegungen die du jetzt hast was den Urban angeht. Für mich war es die perfekte Entscheidung einen zu kaufen. Allerdings weiter weg. Was sich als perfekt heraus gestellt hat. Meiner ist jetzt nen 3/4 Jahr alt und hat ne Gasanlage. Hab jetzt 23.000 km runter.

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins Autogasanlage, MS Komplettbehandlung, Anhängerkupplung etc. etc. etc.
wikinger
 
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2018, 13:27
Wohnort: Blaustein

Re: Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis

Beitragvon wikinger » 18. März 2019, 12:26

christian@lada-ig.de hat geschrieben: .....Könnte also schlechter laufen. Vor allem rund um Ulm :roll:


Wohl wahr Christian! ii..


christian@lada-ig.de hat geschrieben: .....Preisverhandlungen sind beim Niva nicht drin.....


Ich widerspreche, vor allem dir, ungern, aber ich glaube ich habe dir mal ne preisliche Aufstellung bei einem Neuwagen, wie ich ihn haben wollte, gemacht. Das waren schon heftige Unterschiede zwischen den Händlern. Wobei bei den einzelnen Händlern sicher kaum noch Verhandlungen drin sind. Was ich auch befürworte!!!

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins Autogasanlage, MS Komplettbehandlung, Anhängerkupplung etc. etc. etc.
wikinger
 
Beiträge: 118
Registriert: 11. Mai 2018, 13:27
Wohnort: Blaustein

Re: Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis

Beitragvon I-T » 18. März 2019, 15:30

Preisunterschiede zwischen Händlern untereinander sind normal (und z. B. abhängig von den Einkaufskonditionen).

Aber Rabatte vor Ort dürften bei einem Lada wie erwähnt deutlich schwieriger sein als z. B. bei einem VW wo 10% eigentlich nur der Einstieg sind und man noch nicht einmal sagen kann man hätte gut verhandelt.
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6b Baujahr 2018
I-T
 
Beiträge: 143
Registriert: 16. November 2018, 15:36

Re: Hallo aus dem Alb-Donau-Kreis

Beitragvon Dahool84 » 19. März 2019, 22:42

Allen erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich belese mich hier derzeit sehr intensiev und muss sagen das dieses Forum echt super ist.
Riesengroß und doch ”familiär“
Bin mittlerweile hier auf Nivapower gestoßen.
Die bieten ja unglaublich gute Preise für Neufahrzeuge mit Tageszulassung.
Mal sehen was daraus wird.
Skymax 160ccm / Bürstner Wohnwagen / MB Viano / Lada Urban
Benutzeravatar
Dahool84
 
Beiträge: 12
Registriert: 11. März 2019, 16:16
Wohnort: Burgrieden


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste