2 x Dachkorb zu Verkaufen (Mitbringen nach Molln möglich)

hier könnt ihr Niva-Teile einstellen die ihr verkaufen/verschenken oder tauschen wollt.

Moderator: gcniva

2 x Dachkorb zu Verkaufen (Mitbringen nach Molln möglich)

Beitragvon Monty » 14. Mai 2019, 22:06

Hallo zusammen,

ich verkaufe meine beiden Dachkörbe,
weil ich den Platz auf dem Dach nicht mehr brauche.
und ihn ohne einfach schicker finde.

Einen der beiden Dachkörbe kann ich Pfingsten mit nach Molln bringen.
Der Dachkorb 1 wäre mit Spedition verschickbar.
Der Dachkorb 2 ist nicht zerlegbar und kann nur am Stück (also auf einem Lada-Dach) transportiert werden.
Fragen bitte einfach per PN.

Dackorb 1 mit Zarges Kiste 120l
Originaler kurzer Dachkorb
vom Vorbesitzer mit Holz belegt (Ich würde tippen Bangkirai) und mehrfach braun lasiert.
Durch das stabile Holz bieten sich überall Zurrpunkte an.
Dazu gibt es eine 120l Zarges Dachbox (staub und wasserdicht).
Die Dachbox kann hinten in eine Schiene eingeklippst und mit Spannschlössern gesichert werden.
Sowohl die Spannschlösser als auch die Kiste selber sind mit Vorhängeschlössern abschliessbar.
Ich habe für die Kiste 4 Beine konstruiert die von unten in den Ecken eingeschraubt werden können.
Somit ergibt sich ein provisorischer Campingtisch.
Der Dachkorb hat kleinere Roststellen.
Die Holzstreben auf der Zarges Box würden sich auch mal über einen neuen Anstrich freuen (siehe Bilder)
Bilder: https://1drv.ms/f/s!AqCtw390tQF-hexCungOox3B2dWHyQ
Das abgebildete Ersatzrad, Antenne, Kanisterhalter und Kederschiene sind nicht mit dabei.
Preis: 300€ VB
Dachkorb ohne Kiste: 220€ VB

Dackorb 2 mit 2m CB-Funk Antenne, Kanisterhalter und Kederschiene und Vorzelt
Leichtbau Dachkorb aus Aluminum auf 6 Thule Füssen, mit Kanisterhalterung, President WA-27 199cm CB Funk Antenne und klappbarer 3m Kederschiene für ein Vordach.
Der Dachkorb ist trotz seines leichten Gewichts (ich meine mich zu erinnern unter 20kg gewogen zu haben) extrem Robust und hat anstandslos, auch im Gelande, ein 30kg Ersatzrad und einen 20kg Benzinkanister getragen.
Ösen für Astabweiser sind vorne an der Rehling vorhanden.
Ich muss sagen: Das ist der beste Dachkorb den ich bisher auf einem Lada gesehen habe.

Die CB Funk Antenne ist mit der Spiral-Feder am Fuss extrem robust und überlebt auch Durchfahrten unter niedrigen Ästen problemlos. Mit ihrer elektrischen Länge von 5/8 Lambda ist sie was für echte Reichweite.
Ich habe mal eine CB-Funk Unterhaltung über 30km damit geführt. Ich kenne in Deutschland nur einen Händler der die anbietet: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Mobilantennen/President-WA-27-199cm-CB-Antenne::2658.html
Mit Antenne ist das Fahrzeug 3,16m hoch. Daher kann die Antenne mit einem Handgriff unter die Rehling des Dachkorbs gesteckt werden. Funken sollte man so nicht, aber man passt wieder in die Tiefgarage.
Durch das Gewicht in der Mitte der Antenne tanzt die eher um den Bauch rum, und die Spitze bleibt einigermassen ruhig. Meine anfängliche Sorge das ich mit der Spitze in den Gegenverkehr schlage hat sich als unbegründet erwiesen.
Der Dachkorb muss wegen der Antenne, über ein Kabel mit einem Massepunkt des Fahrzeugs (bei mir linkes Rückllicht) verbunden werden. Die Antenne ist fertig abgestimmt und erreicht bei mir ein Stehwellenverhältnis von unglaublichen 1:1,2.

Zum Kanisterhalter gibt es wenig zu sagen. Er fasst einen standart 20l Benzin Kanister, ist abschliessbar und rostet ein wenig (siehe Bilder).

Die Kederschiene kann in zwei Teilen ausgeklappt werden und ergibt somit eine 3m lange Kederschiene in die ein Vordach/Vorzelt eingezogen werden kann (Kederstopper sind dabei).
Mein jetziges Vorzelt gebe ich als zugabe oben drauf. Die Plane und Teleskopfüsse funktionieren, sind aber nicht mehr in bestem Zustand.
Es handelt sich um eine Plane mit 3 x 2m, die über die zwei Teleskopfüsse mit je zwei Seilen und Heringen abgespannt werden.
Vor ein paar Jahren in Molln hatte sich über Nacht soviel Regenwasser auf der Plane gesammelt, dass sie bis Unterkante der Fenster durchhing. Ich würde schätzen da waren deutlich über 50kg Wasser drauf.
Weder die Plane, noch die Stangen, noch die Seile oder der Dachkorb haben sich davon in irgendeiner Form beeindruckt gezeigt. Das hat wiederum mich ziemlich beeindruckt.
Bilder: https://1drv.ms/f/s!AqCtw390tQF-hpQnlFCqn4lAt9oy_w
Preis: 400€ VB
Monty

Re: 2 x Dachkorb zu Verkaufen (Mitbringen nach Molln möglich

Beitragvon Monty » 18. Mai 2019, 08:00

Dachkorb1 ohne Kiste 220€VB
Dachkorb 2 jetzt 400€ VB
Monty

Zurück zu Biete