Dachgepäckträger kaufen

Umbauten die der Tüv erlaubt...

Moderator: gcniva

Dachgepäckträger kaufen

Beitragvon almarualgi » 11. Juli 2019, 17:02

Wer hat eine gute Auswahl an Dachgepäckträgern für Lada Niva Bronto?
http://niva-power.de/ habe ich schon gefunden

Gesucht wir ein Dachgepäckträger für einen Bronto. Ich möchte daran Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten befestigen (hängende Montage), Leitern und andere lange Dinge darauf laden und evtl. ein Dachzelt darauf montieren.
almarualgi

Dachgepäckträger kaufen

Beitragvon Hipster » 11. Juli 2019, 17:41

Lada-Ems.de bietet unterschiedliche an. Ruf am besten an. Slawa hat nicht immer alles im Shop.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Lada 4x4 2131 schwarz 2/2019
Hipster

Re: Dachgepäckträger kaufen

Beitragvon almarualgi » 12. Juli 2019, 08:37

Hipster hat geschrieben:Lada-Ems.de bietet unterschiedliche an. Ruf am besten an. Slawa hat nicht immer alles im Shop.
Danke für den Tip. Der Shop von Lada-Ems ist leider eine Katastrophe, da zeigt mein PC so gut wie nichts und suchen ist unmöglich. Deshalb hab ich die bisher nicht erwogen. Ich rufe da mal an.
almarualgi

Beitragvon wikinger » 12. Juli 2019, 09:05

almarualgi hat geschrieben:
Hipster hat geschrieben:Lada-Ems.de bietet unterschiedliche an. Ruf am besten an. Slawa hat nicht immer alles im Shop.
Danke für den Tip. Der Shop von Lada-Ems ist leider eine Katastrophe, da zeigt mein PC so gut wie nichts und suchen ist unmöglich. Deshalb hab ich die bisher nicht erwogen. Ich rufe da mal an.

Es gibt tatsächlich Werkstätten (Autohäuser) für Lada, die nicht mal ne eigene Homepage haben und zu den Besten gehören. Danach darf man nicht gehen. Ich empfand das vor gut nem Jahr auch als merkwürdig. Wurde aber tatsächlich eines besseren belehrt. Slawa is da noch gut aufgestellt.
Lass dich nicht von geilen äußeren Dingen täuschen, wie halt auch im wahren Leben. Ich nehm da immer den guten alten Pokerspruch mit der Starthand Ass/König is scheiße - wie Anna Kournikova - sieht gut aus aber kann nix! uuuu
Von daher nimm Kontakt auf, am besten persönlich oder telefonisch und du wirst die Unterschiede in der Qualität schnell merken. Nur empfehle ich dir dieses Wochenende nicht zu viel zu unternehmen. Slawa wie auch anscheinend die Hälfte der community is auf dem IG-Treffen. Denke nächste Woche ist der Spuck eeehhhhhh Spaß dann wieder vorbei.

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins Autogasanlage, MS Komplettbehandlung, Anhängerkupplung etc. etc. etc.
wikinger

Beitragvon almarualgi » 12. Juli 2019, 10:39

Wie soll man diese zu den Besten gehörenden Autohäuser finden, wenn man kein Insider ist?
Ich lese keine Autozeitschrift, ich bemühe Google und Co und manchmal frage ich in diesem Forum.

Bei Lada-Ems geht bisher nicht einmal der Anrufbeantworter ans Telefon. Mal sehen, ob sie auf meine Email antworten.

IG-Treffen sagt mir nichts. Was und wo ist das?

Ich hoffe, es kommen noch mehr konkrete Vorschläge/Händlernamen.
almarualgi

Dachgepäckträger kaufen

Beitragvon Hipster » 12. Juli 2019, 10:56

Eigentlich ist Slawa bei Lada Ems immer zu erreichen, nur sind im Moment eben alle auf dem Jahrestreffen.
Seinen Shop kann ich auch durchsuchen.

Den hier kann ich auch noch empfehlen:
https://nd-rack.de/c/dachtraeger/lada-n ... d-zubehoer

Hipster

Dachgepäckträger kaufen

Beitragvon Hipster » 12. Juli 2019, 11:00

almarualgi hat geschrieben:Wie soll man diese zu den Besten Ich lese keine Autozeitschrift, ich bemühe Google und Co und manchmal frage ich in diesem Forum.

In Zeitschriften würdest du eh nichts anderes finden als schwachsinnige Test.
Die beste Quelle für alle Fragen rund um den Lada ist nur dieses Forum!

Hipster

Beitragvon almarualgi » 12. Juli 2019, 11:35

Hipster hat geschrieben:Den hier kann ich auch noch empfehlen:
https://nd-rack.de/c/dachtraeger/lada-n ... d-zubehoer

Danke! Ich glaub aber, der erfüllt nicht die Anforderungen, zumindest sieht es für mich auf den ersten Blick so aus.

1. Passt er nicht auf die Dachreling des Bronto.
2. Erscheint er mir so niedrig, dass er auch nicht über die Dachreling drübergeht.
3. Habe ich Zweifel, dass ich bei der niedrigen Bauweise die geplanten Arbeitsscheinwerfer hängend montieren kann. Sind sie stehend montiert habe ich Probleme mit langer Ladung, z.B. Leitern.
4. Bei 50 kg maximaler Dachlast inkl. Träger kann ich eigentlich kein Dachzelt mehr fahren.
almarualgi

Dachgepäckträger kaufen

Beitragvon Hipster » 12. Juli 2019, 13:31

Auf die Dachreling des Bronto kannst du eh keine großen Lasten draufpacken. Ich glaube da sind keinen zusätzlichen Verstärkungen, wo die Reling aufs Dach geschraubt ist. Sieht halt nur gut aus.
Einen richtigen Dachträger würde ich nur auf die Regenrinne montieren.

Hipster

Zurück zu Tuning in Niva