Vorstellung

Hier könnt ihr euch Vorstellen.

Moderator: gcniva

Vorstellung

Beitragvon mahbah52 » 10. November 2019, 18:39

Hallöchen ihr lieben Lada's,

nun zu mir, als echter Mannemer Buh bin ich seit 2013 Rentner 67J. & als Ex-Technischer Kaufmann in leitender Funktion gewesen. Nach 2 Ehen langt's nun und die Tochter mit Sohn ist als Juppie sowieso immer voll im Stress und hat für den Alten nie Zeit.
Jetzt zu meinem Panzer (nix Diesel) wie ich liebevoll meinen weißen Niva (VAZ 2121) 4x4 Bj. 09/2009 nenne den ich süpergünstig im September 2019 erworben habe incl. grüner Plakette.
Dieser Kauf hatte 3 Gründe:
1. Mein Ferienhaus (~10 Monate Aufenthalt incl. Winter) steht am Schwarzen Meer in Bulgarien und dort ist der Winter "Schneemässig" aggressiver als in D, Schnee ohne Ende und geräumt werden nur die großen Hauptdurchgangsstrassen, in meinem Dörfchen mit seinen Schotterpisten ist da nix zu Wollen.
2. BG Zulassung mit Nummernschild (Zulassung von D nach BG zwar ~1100€, dafür die Folgekosten 1/3 der D-Kosten, eher weniger)
3. Logisch, mein Panzer wird in BG Gewartet und Repariert, wiederum nur 1/3 zu D, auch Piepst und blinkt da nix bei Gurtlosigkeit, Rückwärtsfahren usw. ihr wisst was ich meine zu dieser ganzen (Drecks-) Elektronik die nur über Computer und € (!?!?!?) geregelt werden kann .

So isses meine lieben Lada-Ladies und Gentlemens.

Freue mich auf Antworten.
Gruss
Mahbah

PS: MAHBAH ist Khmer/Thai und bedeutet verrückter/böser Wolf/Hund
mahbah52

Re: Vorstellung

Beitragvon Maikel » 10. November 2019, 20:18

Ja "Mannemer"

wer kennt ihn nicht!
den
„Neckarbrückenblues“
von Joy Fleming,