Vorstellung aus dem hohen Norden

Hier könnt ihr euch Vorstellen.

Moderator: gcniva

Vorstellung aus dem hohen Norden

Beitragvon ThePunchinRabbit » 9. Februar 2020, 09:57

Moin ihr Lieben,

nachdem ich hier nun schon die letzten anderthalb Jahre heimlich mitlesen durfte, dachte ich, dass es mal Zeit wird Danke zu sagen und dazu gehört es sich natürlich, dass ich mich kurz vorstelle.
Mein Name ist Benjamin, ich bin 35Jahre alt, komme aus Leipzig bin aber Mitte letzten Jahres nach Husum (SH) gezogen. Bin eigentlich gelernter Zweiradmechaniker (nicht für Motorräder), hab aber gerade mein 1. Staatsexamen abgelegt und bin dann ab Sommer hoffentlich Referendar hier vor Ort.

Meinen Niva/Taiga hab ich jetzt seit Sommer 2018. Der kam aus schlechter Haltung, weswegen ich schon einiges machen müsste.
Dank des Forums habe ich bis jetzt die folgenden Aufgaben erfolgreich absolviert:
- Wechsel von Radnaben, Bremsscheiben, Belägen und Traggelenken
- Wechsel der Simmerringe an Vorderachsdiff, VTG und Hinterachsdiff
- Wechsel von Hosenrohr+Kat (war bis jetzt das Schwierigste, da das Fröschl-Ersatzteil so gar nicht passen wollte)
- Wechsel der Motorlager und Getriebelager
- Umbau auf mechanischen Kettenspanner
- Wechsel der Kardanwellen
- die Üblichen Sachen wie Ölwechsel, Zündkerzenwechsel usw....

Da der Niva mein erstes Auto ist und ich bisher noch nie an Autos geschraubt habe, hatte ich 0 Ahnung oder Erfahrung. Dank dieses Forums und den Erfahrungen seiner tollen Mitglieder hat aber bis jetzt immer alles irgendwie geklappt. Bis auf den Wechsel der Motorlager brauchte ich bis jetzt auch noch keine Hebebühne - bin ein Parkplatz-Schrauber ö.,

So viel erstmal von meiner Seite!


Liebe Grüße und Vielleicht sieht man sich ja mal :D

Edit: Da ist das gute Stück. War Mal weiß der Kleine. Dann wurde Wintertarn mit rostbraunen Bereichen draus pl,, . Der Umwelt zuliebe ist er dann grün geworden. :mrgreen:
Dateianhänge
IMG-20200115-WA0002.jpg
IMG-20200115-WA0002.jpg (177.34 KiB) 230-mal betrachtet
Zuletzt geändert von ThePunchinRabbit am 9. Februar 2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Taiga Bj. 2010 (M), €4, incl. Rost pl,,
Benutzeravatar
ThePunchinRabbit
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. September 2018, 18:05
Wohnort: Husum

Re: Vorstellung aus dem hohen Norden

Beitragvon christian@lada-ig.de » 9. Februar 2020, 11:07

Starke Leistung! üiiii Herzlich willkommen!
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+92/2101 Bj.73/ 2105 Bj.92/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 15732
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Vorstellung aus dem hohen Norden

Beitragvon Dan Palme » 9. Februar 2020, 11:52

Willkommen und Grüße aus der Heimat.
Lada 212140C "M" 2011 (Euro 5)
Benutzeravatar
Dan Palme
 
Beiträge: 290
Registriert: 22. Februar 2017, 15:54
Wohnort: Leipzig

Re: Vorstellung aus dem hohen Norden

Beitragvon ThePunchinRabbit » 10. Februar 2020, 15:55

Vielen lieben Dank ihr zwei! :D
Taiga Bj. 2010 (M), €4, incl. Rost pl,,
Benutzeravatar
ThePunchinRabbit
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. September 2018, 18:05
Wohnort: Husum

Re: Vorstellung aus dem hohen Norden

Beitragvon Murphy » 10. Februar 2020, 20:21

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Der Niva ist auf eine Art ja ein dankbares Schrauber Objekt, obwohl ich mit meinem flammneuen Teil ja nur Kleinigkeiten wie Lichtpiepser, diverse Kontrollen, und mit dem
Wagen vertraut machen auf dem Programm stehen hab´.

Viel Spaß mit dem 4x4 und noch viel mehr stressfreie Kilometer! :)
Mein Werkzeuch schreit nach Lada! ;) Taiga weiss, kurz, Euro 6 d temp, Bj. 2019
Murphy
 
Beiträge: 11
Registriert: 1. Februar 2020, 16:49


Zurück zu Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron