Kosten Dach einschweißen

Na eben die Karosserie...

Moderatoren: christian@lada-ig.de, gcniva

Re: Kosten Dach einschweißen

Beitragvon fiorino » 19. Mai 2020, 20:32

Hallo Wastel,

wenn es das Dach von Inalfa nicht mehr gibt, und das Hollandia ein wenig größer ist, könnte man dann nicht das Hollandia nach Anpassung des vorhandnen Dachausschnitts einsetzen - dann hättest ein neues dichtes Dach, und noch lange Ersatzteilversorgung (ohne 3-D Drucker und älteren Herren).

Oder geht das preislich nicht - keine Ahnung was das so kostet (neu / gebraucht)

Ansonsten halt breites Gewebeband von Tesa besorgen (so 100mm breit), und dann abkleben.

Das Loch zumachen würd ich nicht... Dachhaut ist eh schon zerschnitten - also warum mit zuschweißen verschlimmbessern o--.
LG
Flo

4x4 "M" Baujahr 2015. Grauimport in grüner Wagenfarbe. Meiner seit km 000023 Ersatzteilliste und Füllmengen
Simson S51N original restauriert inkl. ESKA Schrauben

Bild
Benutzeravatar
fiorino
 
Beiträge: 1071
Registriert: 8. August 2015, 07:29
Wohnort: Andechs

Re: Kosten Dach einschweißen

Beitragvon XT-Fabi » 19. Mai 2020, 22:15

Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück, ein gebrauchtes Hollandia 400 für 300€ zu bekommen, neu gibt es die glaub nicht unter 600€.
Für meine Bedürfnisse ideal und wäre genauso meine Empfehlung, aber wenn nix angeboten wird ist es halt doof...
Ich hab übrigens nachgeschaut: das rausgeschnittene Blech ist noch vorhanden :wink:
Gruß, Fabi
Lada Niva 4x4, 1.7i, Bj.2009
Yamaha XT500, Bj. ´77/´80/´80/´82
Scott Genius 920, Bj. 2019
XT-Fabi
 
Beiträge: 289
Registriert: 1. Mai 2016, 22:18

Re: Kosten Dach einschweißen

Beitragvon bastelwastel » 23. Mai 2020, 10:48

danke euch erst einmal. Bin noch nicht dazu gekommen zu antworten.
Heute Morgen traf mich der Schlag, was mich wieder mit diesem Auto hat zweifeln lassen.

Gestern gegen 20:00 hat es richtig geschüttet. Soweit. Anscheinend ist Wasser auch wieder nach innen gelangt.
Dieses muss dann die Dachsteuerung kurz geschlossen haben.

Das Dach stand bis hinten offen und da es die Nacht über geregnet hat steht nun das Fahrzeug voll Wasser.

Ich könnte im Strahl kotzen
Lada Taiga 21214 Bj.2007

Die Arbeit muss gemacht werden, jedoch darf die Jagd nicht darunter leiden!
Mein Auto heißt nun Pandora. Jedes Mal wenn ich die Büchse auf mache, kommt was neues zum Reparieren hervor.
Benutzeravatar
bastelwastel
 
Beiträge: 720
Registriert: 24. Juni 2017, 05:58
Wohnort: Laubach

Re: Kosten Dach einschweißen

Beitragvon Maikel » 23. Mai 2020, 13:11

Dach rundum mit Panzertape versehen, und gut ist.
Gruß

Maikel

Garaschniki. 8)

-NIVA only 2010-

-NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung über 300.000 km)



Bild
Benutzeravatar
Maikel
 
Beiträge: 1044
Registriert: 18. Januar 2014, 19:50

Vorherige

Zurück zu Karosserie in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste