Reaktionen auf Lada 4X4

Hier könnt ihr alles los werden was euch schon immer bedrückte.
Also nur zu....

Moderator: gcniva

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon Elly » 2. Mai 2018, 10:52

Die "Kaufe jedes Auto"-Polen waren die Tage in unserem Viertel unterwegs und haben ihre Visitenkarte verteilt. Alle Autos in unserer Straße haben eine bekommen - nur mein Niwa nicht ...
Lada 4x4 Urban Bj. 2017 / Euro 6 ("Karl-Konrad Koriander")
Elly
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2018, 17:18
Wohnort: München

Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon Micha4x4 » 3. Mai 2018, 05:35

Gestern stand ich hinter einem BMW und vor einem Audi in der Schlange der Waschanlage. Der BMW Fahrer schaute interessiert und bat mich dann mal einen Blick unter die Haube werfen zu dürfen. Hinzu kam der Audi-Fahrer und innerhalb von Minuten lobten sie die einfache, überschaubare Technik und kritisierten die heutigen, mit Sensoren überfrachteten Fahrzeuge. Der Audimann schimpfte, das nicht einmal mehr Räder selbst gewechselt werden könnten, wegen der Luftdrucksensorik. Das billigste Auto in der Schlange war das interessanteste.
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6 Baujahr 2016
PLZ 37136
Benutzeravatar
Micha4x4
 
Beiträge: 485
Registriert: 11. Mai 2016, 17:45

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon Querulant » 3. Mai 2018, 05:59

Habe meine Frau und die zwei Kinder in der Stadt abgesetzt und wollte wieder nach Hause, da kam ein älterer Russlanddeutscher und fragte wie zufrieden ich bin. Es war ein kurzweiliges Gespräch mit dem Fazit, dass der Lada halt nicht so ein Plastikbomber ist wie die neuen Kisten. Beim gehen drehte er sich nochmal um und fragte nach dem Spritverbrauch. Ich antwortete so um die 10 L. Er schaute etwas mitleidig (bilde ich mir jedenfalls ein), aber ich meinte nur "Russen sind halt durstiger" und grinste ... er grinste zurück .,.
Grüße aus Nordhessen
Uwe
_______________________________________________________
Lada Taiga 4x4
EZ 09/2017 ii..
und jetzt auch "voll Fett"
Benutzeravatar
Querulant
 
Beiträge: 37
Registriert: 18. August 2017, 09:24
Wohnort: Ostheim an der Diemel

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon DeutzDavid » 3. Mai 2018, 23:39

Die Leute von der Lada Vertretung im Dorf kann ich bald zu meinem Geburtstag einladen, so oft wie ich die Karre da hinbringen muss
Lada Niva Bj. 2009, 82 PS

Spar Diesel, Fahr Deutz

Deutz-Fahr, den Luft kocht niemals über!

Deutz 5207 mit F3l912 -> 2,8l Hubraum und 51 PS, luftgekühlt, Bj. 1982

Deutz 6507 CA mit F4l912 -> 3,8l Hubraum und 62 PS, luftgekühlt

Audi A4 B6 Avant, 1.6, 101 PS


Nicht mehr regelmäßig aktiv
Benutzeravatar
DeutzDavid
 
Beiträge: 658
Registriert: 23. August 2015, 20:29

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon *42* » 11. Mai 2018, 19:59

Hallo

gestern auf dem Weg zum "saundern", zum V-Jens nach Mißlareuth, auf dem Rastplatz Linthe getankt. Dort war irgend ein Kinderfest. Als ich darauf wartete, dass der Riesentank, daran muss ich mich erst noch gewöhnen, voll wird, kommt ein Knirps, geschätzte 5 Jahre, angelaufen und packt den Niva an den Lack. Streicht über das U-Pol und freut sich. Ich lache, mehr oder weniger, naja halt norddeutsch.
Inzwischen war seine Mutter aufgetaucht, der das sichtlich peinlich war. Ich versuchte dann mit einem Lächeln zu entspannen... auf dem Weg zum Bezahlen, höre ich noch wie Mutti erklärt, dass man das nur bei seinem eigenem Auto darf. Als ich rauskomme steht er schon wieder da, Hand am Lack reibend. Als ich die Tür öffne, guckt er hoch und sagt zu mir: "Mein Auto!"
Wir sind dann beide so verblieben dass ich ihn erstmal weiterfahren darf, bis er groß ist!!!

uli
Niva 2131; weiß; AHK; BJ 01/18 21+21=42 GENI+VAHNSINN
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
Benutzeravatar
*42*
 
Beiträge: 782
Registriert: 10. September 2011, 08:43
Wohnort: Mecklenburg-Strelitz

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon christian@lada-ig.de » 14. Mai 2018, 05:18

*42* hat geschrieben: Als ich die Tür öffne, guckt er hoch und sagt zu mir: "Mein Auto!"
Wir sind dann beide so verblieben dass ich ihn erstmal weiterfahren darf, bis er groß ist!!!

...was für eine geile Geschichte .v.
Sowas passiert Dir nur mit nem Lada
Gruß
christian@lada-ig.de

"Ich hab da so ein ganz komisches Gefühl.....ich glaub´, das könnte Glück sein" Alan Arkin

2121 Bj.84+90/ 2101-2106 Bj.75-93/ 2109 Bj.94+96/ 2108 Bj.96/ MB W210K 2,9TD Bj.98/ GrandMa Bj.96+97/PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ Explorer Bj.99

https://www.youtube.com/watch?v=gJSYeqXHm38
Benutzeravatar
christian@lada-ig.de
Moderator
 
Beiträge: 13538
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
Wohnort: 46325 Borken

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon *42* » 14. Mai 2018, 19:41

... genau! üiiii
Niva 2131; weiß; AHK; BJ 01/18 21+21=42 GENI+VAHNSINN
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
Benutzeravatar
*42*
 
Beiträge: 782
Registriert: 10. September 2011, 08:43
Wohnort: Mecklenburg-Strelitz

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon Schnabeltasse » 15. Mai 2018, 08:57

Haben zz. eine Baustelle bei uns vor der Haustüre. Nachdem ich ja zu faul bin an der Ampel zu warten bin ich durch die Wiese gefahren.

Bauarbeiter: wenn du es schaffst durch die Baustelle zu fahren darfst du das jeden tag machen
Ich: logo wo ist das Problem?

Gestern: paar TL Fußplatten
Heute: Schotterhaufen und Bauzaunfüße

Bin scho auf sein Gesicht morgen gespannt....
Lada Niva BJ 2005 Euro 3
VW T6 California
Audi A4B5 2,5 TDI quattro
HRZ Freedom
Schnabeltasse
 
Beiträge: 42
Registriert: 16. Januar 2018, 07:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon Lazybees » 15. Mai 2018, 19:30

Baustellen sind für den Niva schon etwas ganz Besonderes. uuuu

Heute kam der erste Sattelauflieger mit Spannbetonteilen an.
Der Fahrer steigt aus, geht direkt zu Iwan, lächelt über das ganze Gesicht, reibt sich die Hände und küsst die (wahrlich staubige) C-Säule. ii..
Dazu murmelt er etwas auf Russisch und fragt dann mangels Deutschkenntnissen mit Händen und Füßen nach dem Polier.

Das hatte ich auch noch nicht, das jemand zuerst nen fremdes Auto abknutscht und danach die Leute grußt.
Es gibt Dinge, die man nur mit nem Lada erlebt. Ich liebe diese Karre.

viele Grüße
Otto
2017er Taiga 4x4
7,1 bis 45 Liter auf 100 km - je nach Spaßfaktor :mrgreen:

Mein erstes Auto: Audi 50 GLS - der stärkste Kleinwagen seiner Zeit
es folgten Kadett B Automatic, FIAT 132, BMW 02, Golf I Diesel, Golf II Diesel, Golf II Diesel, Polo Steilheck Formel E, Golf III Variant 1,4 60 PS, Kangoo D65, Golf III Variant 1,8 75 PS, Lodgy 1,6 85 PS
Lazybees
 
Beiträge: 226
Registriert: 8. Oktober 2017, 06:52

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon Schnabeltasse » 16. Mai 2018, 06:45

Ich muss später mal zu einem Erdbaukunden von mir... "kleine" 30 Tonnenbagger und Raupen mit 6 Achser LKW's und der Lada dazwischen :P
Lada Niva BJ 2005 Euro 3
VW T6 California
Audi A4B5 2,5 TDI quattro
HRZ Freedom
Schnabeltasse
 
Beiträge: 42
Registriert: 16. Januar 2018, 07:39
Wohnort: Bayreuth

Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon Micha4x4 » 16. Mai 2018, 20:34

Uiuiui, ich fahr so auf den Kaufhallenparkplatz und sehe den Niva unseres Schäfers stehen. Hab natürlich daneben geparkt. Er hat 3 Schäferdienstnivas, ist aber meist mit dem ältesten unterwegs. Der hat eahrlich schon viel mitgemacht. Naja, wir quatschen dann ein wenig über Wölfe, Schafe, Hunde und Nivas. Plötzlich ein Geschrei und russische Jubelschreie, aus einem BMW springt ein Mann grinst uns an und streichelt beide Nivas auf der Haube. Er schüttelt uns beiden die Hand, sagt "Minja druga, niva otschen xarascho awtamobila" umarmt meinen völlig verdutzten Schäfer, winkt, springt in seinen BMW und weg war er. So geschehen im schönen Gieboldehausen.
Das Gesicht meines sehr wortkargen und zu Fremden sehr verschlossenen niedersächsischen Schäfers war unbezahlbar.

Hier noch mal die Nivas:

[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180516/3d6c32952df9bfbd9a8ea81ab0d7be5b.jpg[/img][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180516/8873e17205358f1de05b2ab9ec3722fe.jpg[/img]
Lada 4x4 21214 "M" Euro 6 Baujahr 2016
PLZ 37136
Benutzeravatar
Micha4x4
 
Beiträge: 485
Registriert: 11. Mai 2016, 17:45

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon peregrino » 17. Mai 2018, 04:10

Gestern beim Arzt,: lassen sie sich regelmäßig gegen Grippe impfen? -Nein- er: warum nicht? Sie haben doch auch einen Airbag im Auto, wenn ein Unfall kommt …! oo.. Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen,-mein Auto hat keinen Airbag- ih,, :Waaas für ein Auto haben sie den? o.. -Lada Niva-
: Lada kenn ich aber Niva???? .,.m.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 586
Registriert: 25. April 2017, 09:27
Wohnort: 17291 Grünow

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon *42* » 17. Mai 2018, 10:25

Eindeutig falscher Hausarzt! Meiner fährt ein UAZ-Bus mit Alufelgen!

uli
Niva 2131; weiß; AHK; BJ 01/18 21+21=42 GENI+VAHNSINN
"Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos."
Dr. Hans-Georg Häusel
Benutzeravatar
*42*
 
Beiträge: 782
Registriert: 10. September 2011, 08:43
Wohnort: Mecklenburg-Strelitz

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon peregrino » 17. Mai 2018, 12:08

War kein Hausarzt, Professor für Blutkunde..., aber auch was gemeinsames, das Zündschloss auf der selben Seite! ö.,
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 586
Registriert: 25. April 2017, 09:27
Wohnort: 17291 Grünow

Re: Reaktionen auf Lada 4X4

Beitragvon peregrino » 12. Juni 2018, 12:00

Heute vorm Supermarkt: Ne Blondine (Beine bis zum Hals) schaut auf mich und den Niva,ne selbstgedrehte rauchend kam sie ans Fenster: geiles Auto!
Dann kam ihr Freund an gehetzt,blieb begutachtend stehen: geiles Auto! ...
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
peregrino
 
Beiträge: 586
Registriert: 25. April 2017, 09:27
Wohnort: 17291 Grünow

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk in Niva

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste